Unterschied Shiften, Klarträume und Astralreise?

2 Antworten

Klarträume sind Träume, die man bewusst träumt und sie oft auch gänzlich oder zumindest mitgestalten kann. Eine Astralreise ist das aus dem Körper heraustreten des Geistes, welcher sich in der irdischen Welt bewegt. Shiften bezeichnet das tatsächliche übertreten des Geistes in eine andere Dimension. Ganz simpel erklärt.

Falls was nicht stimmt ist es mir auch egal. Es ist spät.

Owiwsi
Fragesteller

Danke!

Ich bin seit 2012 Klarträumerin. Der Unterschied zwischen Klarträumen und Astralreisen besteht darin, dass man sich bei der Astralreise selbst im Bett liegen sehen kann und zwar genau mit den Sachen, die du wirklich an hast. Im Klartraum kann es passieren, dass du andere Sachen an hast oder die Umgebung sich verändert. Normalerweise bleibt bei einer Astralreise alles so wie es ist. Nur dass du alles außerhalb deines Körpers erlebst.