Wie befreit man sich aus einer Schlafparalyse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne das nur zu gut. Ich viel machen kannst du da nicht, versuch ruhig zu bleiben und versuche nicht deine Atmung zu kontrollieren... es dauert meist nie länger als 1min. mit der Zeit wirst du deine Angst verlieren, weil du merkst dass dir nichts passiert.

Manche Menschen können in dieser Zeit sogar ihre Träume steuern, d.h. Sie können sich dinge vorstellen die Sie dann vor ihren Augen in ihrem Zimmer sehen - klingt verrückt, aber das funktioniert zum Teil wirklich, das nimmt einem auch die Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibts einen wunderbaren Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

Ich hatte sowas als Kind auch ab und zu. Ich habs aber in den Griff bekommen weil ich in schlimmen Momenten einfach die Augen geöffnet habe und dann schlagartig tatsächlich wach war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch über mehrere Jahre immer mal wieder. Ich habe mich jedes mal daraus befreit indem ich mich ruckartig versucht habe zu bewegen. Klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber hat bisher immer geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für diesen Begriff. Ich hatte das einige Male und konnte es bis heute nicht zuordnen. Irgendwie konnte mir auch noch keiner sagen was das war. Dank dir weiß ichs nun :-)

Mein Vorgehen war über die Atmung. Schnell und tief atmen in der Hoffnung durch den vielen Sauerstoff pusht es mich dann irgendwann hoch. Hat auch oft funktioniert; wenn auch erst nach einiger Zeit.

Ist schon n unguter Zustand in dem man da ist.... ich konnte es nicht ausstehen und wollte dann nichtmehr einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch am besten weiterzuträumen , das blatt kann sich wenden !! :) ich habs auch mal danach gegoogelt wie man seinen traum nach lust und laune verändern kann !! Mach das mal auch das hilft echt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich auch manchmal kp was man dagegen machen kann :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich auch manchmal,du willst weglaufen und kommst nur langsam vorran -,-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yamai
28.06.2013, 00:47

Hm, hat wohl jeder :(

0

Was möchtest Du wissen?