Ich hatte heute eine unerklärliche, furchtbare Nacht, schlimmer als jeder Albtraum?

5 Antworten

Das passt tatsächlich zu den Berichten zu Schlafparalyse, im Zusammenhang mit bedroom visitor. Ich find es immer noch seltsam warum man es in Deutschland "Schlaparalyse" nennt obwohl das nur ein kleines Merkmal von dem Erlebnis ist. Genauer wären shadow people, oder man with hat im englischen findest du mit den Bgriffen ähnliche Berichte, es gibt auch andere Formen, aber diese sind wohl am häufigsten.

Ich hab das auch schon erlebt, diese Beängstigende Aura ist nicht von dieser Welt. Aber letztendlich passiert einem nichts.

Es hat bei mir aufgehört als ich angefangen hab, dem Schattenwesen nicht zu erlauben sich hier aufzuhalten. Für andere helfen Gebete. Jedenfalls kann man sie vertreiben.

Ich hab irgendwann mal die These aufgestellt, dass Alpträume irgendwann auftauchen um einen mental zu festigen. Bei Kindern tauchen sie meiner Beobachtung nach auch erst auf, wenn sie bereit sind daraus zu wachsen.

Dunkelsonate
Fragesteller

Danach werde ich mal recherchieren. "Shadow People" trifft es irgendwie, auch wenn ich nicht wirklich eine Gestalt gesehen habe. Aber der Schatten unter der Tür und mein Gefühl, wenn ich so darüber nachdenke, stellen sich das Ding auch eher als Schatten vor.

Das Gefühl war wirklich nicht von dieser Welt! So etwas habe ich vorher noch nie gespürt, absolut grausam, wünsche ich niemandem. Auch nicht, wenn deine These stimmen sollte ;) Lieber bleibe ich mental ungefestigt, als das erneut zu erleben.

Die These ist trotzdem interessant. Danke für deine vernünftige Antwort und die Fähigkeit, so etwas nicht als Unsinn abzustempeln.

Dunkelsonate
Fragesteller
@Dunkelsonate
Aber der Schatten unter der Tür und mein Gefühl, wenn ich so darüber nachdenke, stellen sich das Ding auch eher als Schatten vor.

Habe ich blöd formuliert! Nicht der Schatten und mein Gefühl stellen sich das vor, sondern aufgrund dieser beiden Dinge stelle ich es mir als Schatten vor.

Traumdeutung ist esoterischer Unsinn.

Gruselige Träume können passieren. Menschen mit reifem Charakter wachen auf, denken "was für ein Blödsinn" und vergessen den Quatsch.

Dunkelsonate
Fragesteller

Tue ich normalerweise auch!

Roserosepink  23.12.2023, 09:06

Total gemein, dem Fragensteller gegenüber!

Alleine der Fakt, dass du dich nicht bewegen konntest, klingt schon sehr nach Schlafparalyse. Das bedeutet, dass dein Gehirn teils wach ist, dein Körper aber noch nicht, daher die Unfähigkeit, dich zu bewegen. Geschrien hast du wahrscheinlich deshalb auch nicht. Diese Halluzinationen sind eigentlich Teil des träumenden Zustand des Gehirns, vermischen sich aber in dieser Situation eben zu etwas "echtem" für den, der es erlebt. Also eigentlich nichts ungewöhnliches, aber natürlich wahnsinnig beängstigend

Hallo,

Ich bin Janet, ich bin 44 Jahre alt und ich kann dir viel über Schlafparalysen erzählen, ich habe über 15 Jahre damit leben müssen, jede Nacht. Wichtig ist, zu wissen, es kann dir nichts passieren. Ich schick das erstmal ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ein Albtraum, nichts weiter. Vermutlich hast du zudem die Bettdecke so von dir herunter gewurschtelt, dass du einen kalten Luftzug spüren konntest, was zu dem einen Eindruck im Traum geführt hast.

Das Internet hat damit nichts zu tun.

Dunkelsonate
Fragesteller

Möglich. Will ich nicht bestreiten. Fühlte sich bloß anders an.

Andrastor  05.11.2023, 10:26
@Dunkelsonate

Das kann schon mal passieren, ist aber auch nichts außergewöhnliches.

Bei einer Schlafparalyse bist du wach und kannst dich nicht bewegen, daher war es, so wie ich deine Ausführungen verstanden habe, keine solche.