Hund öffnet Türen?

13 Antworten

Das macht unser Hund auch, wir haben einfach einen Schlüssel von ihnen auf der Tür stecken und schließen ab. Du kannst natürlich versuchen dem Hund das ab zu erziehen, aber die Türe abschließen ist sicherer. Unserer macht das mehr aus versehen als zielgerichtet

Tür verschließen..? xD Einfach immer 'NEIN' oder 'AUS' sagen wenn der Hund das macht und auf seinen Platz schicken

haustür abschliessen, das müssen wir auch, da unser wauzi auch sonst die tür offenstehen lässt. das klappt seit fast 11 jahren bombig :D

Katze öffnet Türen (abgewöhnen)?

Meine Katze hat sich angewöhnt Türen hoch zu springen um diese zu öffnen. Alle Türen stehen offen, die Türen werden verkratzt und ich möchte nicht, dass es sich unserer Kater auch angewöhnt. Hauptsächlich die Haustür ist das Problem. Jeder kann rein und raus spazieren und Vorallem unser Kater (der noch nicht draußen war und möglichst noch nicht alleine raus soll -vorerst-).

Lösungsvorschläge wie “Türklingeln Horizontal stellen” funktionieren nicht und “Türen offen lassen” ebenfalls nicht (Vorallem nicht die Haustür.)

...zur Frage

Zimmertüren fallen zu - wie kann man das beheben?

Ich glaube, das Haus hier ist "am Hang" gebaut... Etliche Türen bleiben nicht offen stehen, sondern fallen von selbst zu. Irgendwelche Klötzchen unter den Türen sind auf Dauer keine Lösung. Was kann man da tun?

...zur Frage

Hund zerkratzt plötzlich Türen?

Hallo wir haben leider ein Problem mit unseren Vierbeiner Buddy. Buddy ist ein 8 Jahre alter Labrador Rüde und ist seit dem er ein Welpe ist bei uns. Er bereitet uns in den letzten 2 Wochen ziemliche Sorgen. Wir hatten wirklich noch nie Probleme mit Ihm oder speziell hatte er noch nie Probleme mit dem allein sein. Nun ist es seit 2 Wochen so, dass er wenn er einmal allein ist die ganze Haustür zerkratzt oder aktuell jetzt auch die geschlossene Wohnzimmer Tür öffnet. Da Buddy ein Leidenschaftlicher kleiner Dieb ist müssen wir die Türen demnach nämlich geschlossen halten. Schließen wir die Wohnzimmertür ab (es scheint die einzige Tür zu sein die Ihn interessiert neben der Haustür) zerkratzt er auch dort alles. Er ist auch nie Lang allein höchstens Frühs wenn ich die kleine in die Kita bringe oder wenn wir einkaufen fahren ansonsten bin ich wegen Elternzeit immer zu Hause und Nachmittags ist er immer mit uns aufm den Hof.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woher dieses Verhalten plötzlich kommen kann? Er hat sowas vorher nie gemacht. Und vielleicht weiß jemand einen Rat was wir tun können

Dank schon einmal :)

...zur Frage

Wände eines Fertighauses machen Geräusche beim Türschließen?

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein Fertighaus Bj.2003 erworben und mir ist aufgefallen, dass wenn man Zimmertüren schließt Geräusche in Form von Knarren zu vernehmen sind, als wenn Holz aufeinander reibt, wie alte Holzdielen oder Ähnliches. Das ist ziemlich in jedem Zimmer so.

Ich denke mal es hat etwas mit der Luftverdrängung beim Schließen der Türen zu tun oder? Vorm Einzug waren fast keine Türen verbaut, diese habe ich nachträglich eingebaut.

Habe nur etwas bedenken, dass etwas mit dem Holzständersystem nicht stimmen könnte!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme! MfG Ano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?