Klopfen an Tür mitten in der Nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann diverses sein. Draussen hat jemand geklopft. Autotüren die knallten oder Garagentür, Windstoss, Nachbar hatte Frust, Postkasten/Zeitungsbote

Falls ihr ein Mehrparteienhaus seid, bzw WG oder es ist hellhörig hat sich jmd in Haus/der Tür geirrt. Wir hatten das auch schon, der war hackedicht :-).

Du kannst es such ähnlich geträumt haben. Sogar Ohrgeräusche verwirren.

Tinnituspatienten z.B. können div. Tonfolgen abwechselnd haben sie sich auch mal ganz anders äußern. Die können quasi Interne und Externe Geräusche nicht unterscheiden bis sie ihre Ohren zuhalten. Einige hören sich z.B. auch nach Alarm an wie Bruchmelder, Autosicherung. Freund hat das, kommt selten. Der springt erstmal auf und guckt jedes Mal.

Können auch andere Sachen sein, die sich wie ein Klopfen anhören. Z.B. ein Ast der bei Wind gegen die Tür haut oder Wassertropfen.

Vielleicht war auch eine betrunkene Person bei euch an der Tür, die dachte sie wihnt dort.

Oder ein Einbrecher.

Olipatapon
Fragesteller

Ich lebe in einen Haus also besoffene oder ähnliches waren es nicht, Ast oder sowas kann es auch nicht sein, ich denke mal es kommt vom Dachboden weil dort vielleicht irgendwas umgefallen ist wegen Mäuse oder sowas. Aber trotzdem danke

evermore90  06.10.2023, 10:43
@Olipatapon

Aber ist das nicht gerade bei Häusern wahrscheinlicher? Ich muss da an die ganzen Stories von 15-19 alten Jungs auf dem Dorf denken, die 3-4 Stunden mit dem Schlüssel versuchen die Tür zu öffnen um dann irgendwann zu checken das es das falsche Haus ist.

Nein wenn es nicht "echt" kann es nur ein Traum gewesen sein oder du hast Paranoia und solltest zum Arzt gehen

Mir passiert ab und zu etwas ganz ähnliches: Ich wache manchmal mitten in der Nacht von einem lauten Klingeln auf. Allerdings hat weder einer meiner beiden Wecker, noch mein Festnetztelefon oder mein Smartphone einen Klingelton, der sich auch nur ähnlich anhört, wie eben dieses Klingeln. Es ist auch kein anderer Gegenstand in meinem Zimmer, der ein solches Klingeln verursachen könnte.

Ich vermute mal, daß es bei Dir wie bei mir einfach nur ein Traum war.