Wer könnte an der Tür Klopfen?

7 Antworten

Das ist doch ganz einfach. Andere Bewohner des Hauses.

Klingel doch mal bei allen Deinen Nachbarn und frag nach.

War es das erste Mal in Deinem Leben, dass jemand was von Dir wollte?

Auf jeden Fall glaube ich, dass es nicht dringend war, denn sonst hätte sich der-/diejenige bestimmt nochmal gemeldet.

josessos
Fragesteller

es hat ja schon zum 2. mal geklopft

bwhoch2  24.02.2017, 18:01
@josessos

Aller guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal gehst Du zur Tür und machst sie auf oder rufst durch die verschlossene Tür, wer draussen ist.

Wenn da niemand antwortet oder niemand zu sehen ist, kümmere Dich nicht weiter. Klopft es dennoch immer wieder mal, hänge ein Schild vor die Tür "Bitte klingeln." Dann brauchst Du auf klopfen überhaupt nicht mehr reagieren.

Hausmeister, Vermieter, Inkassobüro, Nachbarn, Freunde, Familie, Gerichtsvollzieher, Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Stadtwerke, Kabelanbieter, Zeugen Jehovas,.....

woher sollen wir wissen, wer bei Dir klopft? Warum hast Du nicht einfach die Tür geöffnet?

josessos
Fragesteller

bin halt in panik geraten.

Wenn es Dich interessiert hättest Du ja öffnen oder durch den "Spion" linsen können.

josessos
Fragesteller

ist leider keiner drin

Zeugen Jehovas, Malteser, Johanniter, Polizei, Feuerwehr, Nachbar oder der Hausmeister.