Warum klopfen Katzen an der WC Tür?
...und wollen unbedingt rein?
10 Antworten
Deine Katze klopft an die Tür? Unsere schaffen nur ein Kratzen.
Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich darf meine Katze beim Klogang nicht beobachten. Das mag sie gar nicht, aber selber will sie immer zuschauen, wenn ich mein Geschäft verrichte.
Wobei Katzen generell Anhänger der "Quod licet iovi, non licet bovi" (Was ein Gott (Jupiter) darf, darf ein Ochse noch lange nicht) Aussage sind. Natürlich sind sie selbst dabei Jupiter (iovi) und alle anderen die Ochsen (bovi).
Weil es normalerweise ihr territorrium ist. Und sie gucken wollen was da abgeht.
Die wollen sehen was du machst hinter der Tür. In der Welt der Katzen gibt es keine geschlossen Türen. Die haben Angst das dir was zustoßen kann wenn sie dich nicht erreichen können.
Naja doch schon, denn Katzen sind sehr sozial. Und wenn man Mal krank ist werden die auch sehr anhänglich
Deine sind aber noch freundlich wenn sie Klopfen. meine stehen vor der Türe und Brüllen und Kratzen xD
Ich denke sie wollen bei dir sein.
Ja stimmt kenne ich auch so bald man auf dem Klo sein Geschäft macht wollen die rein. Dann wenn man die reinlässt kreisen die ums Klo 😅
Vermutlich haben sie eher Angst, dass sie Personal verlieren könnten, welches sie noch zum Dosenöffnen brauchen. Wirkliche Sorge um den Menschen haben Katzen meist nicht.