Katze macht Tür auf?

11 Antworten

Solch eine Katze hatte ich auch mal, da hab ich überall Knäufe an die Türen gebaut und schon war Schluss damit. ;-)

Falls ihr auch nach dieser Katze wieder Katzen zu euch holen möchtet, wenn euch rein optisch Katzenklappen an sämtlichen Türen nicht stören und euch der Aufwand nicht zuviel ist:

Die Katze wird es akzeptieren - und am Ende ist jeder glücklich und zufrieden...;)

Mein Kater hatte früher immer an der geschlossenen Zimmertür gekratzt und Miaut als wenn er am sterben wäre. Klar warum. *ggg Hatte es einfach nicht beachtet, immer und wieder nicht beachtet. Irgend wann hat er dann gemerkt, das sein Bemühen vergeblich ist und gab auf. Sturheit siegt immer, frage ist nur, wer am stursten ist!*ggg

Alternativ kann man den Türgriff an Zimmertüren auch so anbringen, das Katzen nicht auf den Türgriff springen/dranhängen können um sie zu öffnen. In dem man sie senkrecht anbringt.

Du hat eine sehr schlaue Katze.

Ich versuche meiner im Mioment gerade das beizubringen.

Wir haben einen Raum, der immer zu ist. Der Rest des Hauses ist offen. Aber genau da will sie dann rein.

Ich lasse sie. Es könnte ja irgendetwas da drin sein, was sie verpassen könnte.

Aber grundsätzlich... ich hoffe, das Du Deiner Katze ihre Freiheit lässt. Freigänger.

Meine Katze lässt nur mich oder meine Mutter an sich ran.

Außen kommt niemand mehr als 3 Meter an sie ran.

Mario

Eine gute Frage von der ich ebenfalls eine Antwort erwarte! Wir haben uns entschlossen die Türen abzuschließen, er versucht die Türe zu öffnen und belässt es dabei nachdem er realisiert das wir sie abgeschlossen haben. Komplett abgewöhnen konnten wir das nicht, da er nun immer versucht zu prüfen, ob die Tür abgeschlossen ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung