Wieso macht die Katze ein Theater, wenn sie allein in einem Zimmer ist?

6 Antworten

Eigentlich hält man katzen immer zu zweit wenn es hauskatzen sind, sonst können sie depressiv werden vielleicht hat deine Katze trennungsängste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ja , das ist doch auch verständlich, daß sie zu den Anderen raus möchte.

Was spricht denn dagegen, sie rauszulassen ?

"Einsperren" kommt selten gut an.

(Würde dir sicher auch so gehen. ;) )

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Sie möchte halt nicht alleine sein. Eine soziale Katze. Vielleicht denkt sie, dass sie vergessen und verlassen wird und möchte einfach dabei sein

Sie möchte artgerecht gehalten werden, nach draußen, klettern, jagen, Krallen wetzen, spielen und andere treffen.

Bei Einzelhaft alleine in einem Zimmer würde ich auch Theater machen.

Arme Katze....artgerecht sieht aber anders aus, also mach dich kundig sonst zerlegt dir die Gute irgwann mal die ganze Bude.