Katze veschwunden?

DaLiLeoMishu  11.01.2024, 18:51

Waschmaschine? Geschirrspüler? Ofenklappe? Dachgeschossdielen?

Fragebeispiel
Fragesteller

Alles abgesucht, bis auf den innenberreich der Küche

4 Antworten

Wenn eine Katze merkt, dass sie stirbt, will sie nicht, dass ihr Frauchen/Herrchen das bemerkt und zieht sich draußen in eine Ecke, wo sie kaum oder nicht gesehen wird

Fragebeispiel
Fragesteller

Danke, Ich habe daran gedacht, dass sie vielleicht im schlimmsten fall tot ist, aber finde sie leider nirgends

Wenn sie nicht raus ist, muss sie noch drinnen sein.

Katzen können sich sehr klein machen, das heißt sie passen quasi überall rein. Das unterschätzt man oft.

Entweder du suchst weiter, und zwar ÜBERALL, also nicht nur wo man sich ein Katze vorstellt, sondern jede auch nur so kleine Lücke (Hinter Schränken, Unterm Sofa, etc). Oder wenn du sie nicht findest, kannst du Dinge machen bei denen sie sonst immer kommt(Futtertüte, Knistern, Laserpointer, etc). Ansonsten kannst du Leckerlis auslegen und notieren wo und wie viele da lagen. Dann weißt du danach ob sie welche gefressen hat.

Ich würde mal trotzdem in der Wohngegend schauen, Katzen können auch unbemerkt mal iwie rausschlüpfen. Vllt kannst du sie mit irgendwas anlocken, wenn sie sich doch noch irgendwo im Haus versteckt hat. Möglicherweise kommt sie heute Nacht aus irgendeiner Ecke gekrochen, wo du nicht mal drüber nachgedacht hast, nachzuschauen.

Hoffe sie taucht wieder auf, viel Glück 🙃

Bist Du ganz sicher, dass sie nicht raus konnte?

Wenn sie sich definitiv noch im Haus befindet, dann such nochmal alles ab. Betten, Sofa, Schränke, etc. vorziehen. Gardinen, Garage, Keller, Dachboden, Waschmaschine, in den Schränken, einfach überall gucken. Katzen können sich in die kleinste Ecke quetschen. Irgendwo muss sie ja sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten