Katze Trampolin ?

4 Antworten

Ich würde eine Sprühflasche mit Leitungswasser ans Bett stellen. Katzen mögen normalerweise kein Wasser. Das sollte ihr die Lust nehmen, nachts auf Dir herumzuturnen.

Giwalato

Jedesmal wenn sie auf dir rumturnt vom Bett schubsen ( natürlich so das ihr nichts passieren kann) und laut nein sagen. Ist am Anfang Stressig aber normalerweise lässt die Katze das nach einiger Zeit bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

erziehen. tür zu (abschließen musst ja gar nicht sondern einfach nur zu machen), ohrstöpsel rein und ihn miauen lassen bis er lernt dass das nichts bringt. er miaut ja offenbar nur weil er nicht einverstanden ist nicht mit ins zimmer zu kommen. nicht weil er irgendwas braucht

Wenn du die Tür nicht schließen kannst, bau ein Babygitter oder eine Spanplatte oder ähnliches rein. Wenn er schreit, lass ihn - er wird sich dran gewöhnen. Kennt er ein Kommando für "Aufhören" oder "Lass das"?