Was denkt ihr über die Schlafparalyse? Doku (netflix the nightmare )?

2 Antworten

die Beschreibungen ähneln sich, weil es sich um das gleiche Wesen handelt

sarah514
Fragesteller

also denkst du auch das es kein zufall ist

Siehe WikiPedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. [...] Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen.

Es kann dabei "visuelle Halluzinationen" geben. Von dunklen Gestalten mit langen Händen finde ich hier nichts. Wenn du schon "netflix the nightmare" angibst, solltest du dir überlegen weniger oder zumindest harmlosere Filme anzuschauen. Man kann sich da zu leicht in die konsumierten Horrorfilme reinsteigern.