Schlafparalyse Jesus?

1 Antwort

Das bedeutet, daß Du eine Schlafparalyse hattest, mit den typischen Nebenwirkungen, wie Gestalten, Bilder o.a. sehen.

Eine Schlafparalyse basiert auf Störungen im REM Schlaf und ist nicht gefährlich oder pathologisch. Zur Prophylaxe bitte die Rückenlage vermeiden. Im Fachhandel gibt es spezielle Seitenschläferkissen zu kaufen. Zusätzlich können Entspannungsübungen, wie die Muskelentspannung nach Jacobsen hilfreich sein. Mit einer entsprechenden CD einfach zu erlernen.

Sollten die Schlafparalysen auf Dauer auftreten, wäre es sinnvoll organische Ursachen auszuschließen ( selten ), mittels einer Polysomnografie in einem Schlaflabor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung