Was bedeutet es ,wenn man Jesus in den Wolken sieht?

12 Antworten

Das nennt sich Pareidolie. Dies beschreibt das Phänomen, in allen möglichen Mustern vermeintlich Gesichter und oder irgendwie vertraute Wesen zu erkennen.

Das funktioniert bei Dir also noch, das ist ein gutes Zeichen.

Solltest Du jedoch unumstößich zu der Ansicht gelangen, das war wirklich Jesus, dann deutet das eher auf eine Psychose hin.

Eine Psychose ist, wenn die darunter leidenden Personen den Beug zur Realität verlieren.

Dies kann behandelt werden, dazu muss man jedoch zu einem Seelenklempter, der das zusammen mit Dir auswuchtet. Das wäre dann die weniger gute Nachricht.

Das weißt nur du selbst, was das für dich zu bedeuten hat.

Wenn er dir nicht aus dem Kopf geht, dann fang halt an, dich mit ihm zu beschäftigen. Zum Einstieg empfehle ich das Markusevangelium. Kostenlos auf deinem Computer erhältlich unter diesem Link: Markus 1 - Einheitsübersetzung (EUE) - die-bibel.de

Salue

Unsere Sinne werden im Alltag in jeder Sekunde von Tausenden Eindrücken jeder Art belastet. Diese Menge kann unser Gehirn nicht verarbeiten. Es sucht daher nach Eindrücken in der Vergangenheit, die ähnlich waren und stuft diese so ein. Diese "Erfahrungssuche" erleichtert das Beurteilen der Umwelt in Gefahr und und für uns unbedenklich.

So kann man in unregelmässigen Mustern (Teppiche, Böden, Himmel etc.) plötzlich bekannte Bilder erkennen. Allerdings nur kurz, schon beim zweiten Blick darauf muss man suchen bis man es wieder findet. Eine Viertelstunde später erkennt man das Bild nicht mehr, weil das Hirn wieder andere Vergleiche macht.

Unser Gehirn ist einfach genial.

Tellensohn

Dass man ihn nicht sieht. Er kommt mit den Wolken, bzw ist schon gekommen, aber nur seine Jünger nehmen dies wahr.

Dass man gekifft hat... Oder eine rege Phantasie, oder ernsthafte Wahnvorstellungen.