Keine Wolken in Ägypten

5 Antworten

Das ist auch hier im Sommer immer der Fall und auch jetzt noch sind fast keine Wolken am Himmel und es ist nachmittags noch immer 26 Grad warm und man kann in T-Shirt und kurzen Hosen draussen sitzen.

Die Temperaturen sind zu hoch, und die relative Luftfeuchtigkeit zu gering, als daß da Wasser kondensieren und Wolken entstehen könnten.

Du meinst, du bist überfällig, oder? Egal - siehe "Pantex".

urlaub in Ägypten sicher oder nicht?

ich würde die Pfingstwoche gerne nach Ägypten fliegen ins makadi palace ist es da sicher nach den anschlägen vor einigen tagen?

...zur Frage

Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

Hallihallo ihr lieben,

Ich war Anfang des Jahres (Osterferien) in Ägypten. Wir haben für eine Woche 550€ gezahlt, für ein super Hotel. Nun möchte ich nächstes Jahr zur selben Zeit wieder nach Ägypten gehen. Allerdings kosten 8 Tage schlappe 850€. Ich beobachte die Preise schon eine Weile und sie werden immer höher... wieso ist das so? Liegt das wirklich an der Türkei? Aber nach Ägypten gehen doch normalerweise auch nicht mehr Leute.. und dieses Jahr war es ja noch sehr billig... wir würden gerne pauschal reisen und ich vergleiche die Preise bei holidaycheck. Denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen/Monate warten und "Last Minute" buchen? Oder wird es dann erfahrungsgemäß nur noch teurer?

...zur Frage

Was ist, wenn ein Erdbeben bebt, und genau in dem Moment ein Flugzeug landet bzw. startet?

...zur Frage

Geowissenschaften studieren

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche möglichst einen Geologen :D oder jemand der Ahnung von dem Studium und dem Arbeitsmarkt hat, aber auch Infos zu Spezialisierungen geben kann!

Ich hab im Internet recherchiert und stoße ihrgendwie auf eine Menge unterschiedlicher Ergebnisse und nicht viele klare Angaben oder Meiungen.

Ich schreibe vor die Fragen immer eine Zahl und bitte dadrum das die Antworten auch jeweils mit den Nummern beziffert werden die sie beantworten sollen.

  1. Ich bin Jahr 2013 mit dem Abitur fertig und habe vor möglichst bald studieren, wie sind die Chancen für einen Arbeitsplatz wenn ich Geowissenschaften studiere, bzw welche Geo-Alternativen würde es geben um bessere Jobchancen zu haben.

  2. Welche Berufe denkt der Bereich ab oder welche Spezialisierungen sind für was nötig?

  3. Wie lang dauert das Studium, in den Infortmationen steht 4 Jahre ( 8 Semester), in einem Ehrfahrungsbericht steht, dass man in der Regel nicht 4 sondern 6 Jahre braucht, (was mich schockiert hat)?

  4. Ich weiß das Mathe schon eine Rolle spielt, aber ich hab gedacht der wäre nicht so groß, jetzt hab ich aber gelesen, dass die Universitäten zum Aussieben gerne die Nebenfächer, wie Mathe nehmen.

  5. Außerdem soll das Studium wegen " vieler Reißen " sehr teuer sein? Ich reiße eigentlich gerne und so ein Exkursion wird einen bestimmt nicht die Welt kosten, bin ja kein Millionärssohn oder? Kann man das ganze aufbringen wenn man einen Nebenjob hat und ein bisschen familiäre Unterstützung?

Ich würde mich sehr über qualifizierte Antworten freuen und danke im Vorraus!

...zur Frage

Ägypten, Coraya Bay. Wer war schon dort zum schnorchel und kann mir sagen.....

.... wann die beste Tageszeit ist, um in der Bucht außergewöhnliche Besucher zu sehen?

In einer Bewertung bei Holidaycheck las ich, daß morgens wohl auch Delphine, Dugongs und Mantas zu sehen sind? Kann das jemand bestätigen?

"Verirren" die sich nur zufällig morgens dort, oder sind sie regelmäßig anwesend? Wenn sie regelmäßig dort auftauchen, zu welcher Uhrzeit? Ich hab kein Problem damit, früh aufzustehen, wenn ich dafür ein Erlebnis der besonderen Art genießen darf :-)

Nach langer Urlaubsabstinenz wird es endlich wahr, wir fliegen noch mal zum Fische gucken. Was ich so gelesen habe, hat mich völlig begeistert. Die letzten zwei Urlaube haben wir in Makadi Bay verbracht. Marsa Alam habe ich mir deshalb ausgesucht, weil ich hörte, daß die Riffwelt dort noch deutlich intakter und damit vielfältiger ist, als in Hurghade und Makadi.

Es wäre echt schön, wenn ich Tips von Menschen bekommen könnte, die die Riffwelt der Coraya Bay kennen und mir zudem auch sagen können, ob der Ausflug zum Dolphin House lohnenswert ist :-)

Ich sag schon mal Danke und hoffe auf qualifizierte Antworten :-)

...zur Frage

Ägypten bazar (makadi Bay)

Hallo ich fliege in den ferien nach ägypten zur makadi bay bin im hotel fort arabesque und ja ich wollte mal fragen ob es dort bazare gibt wo man fußball trikots (kann auch gefälscht sein) kaufen kann?

Shishas sollte es bestimmt dort auch geben sowie tabak oder?

Und meine frage noch darf ich den tabak nach deutschland einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?