wer hatte eine Schlafparalyse?

12 Antworten

Hatte schon mega oft welche, aber nur einmal hatte ich "Einbildungen". Da dachte ich über mir sein ein Ufo und man würde mich einsaugen. Hab auch nen Lichtstrahl gesehen, war nicht so toll da ich damals so um die 12 war und keine Ahnung hatte was ne Schlafparalyse ist :D Da ich es jetzt weiß passiert auch nichts weiter und ich kann nach paar Minuten einfach weiter schlafen

werkmeista
Fragesteller

ich hatte gestern eine da hab ich gedacht ein mann ist über meinen bett und flüstert mir irgend was ins ohr

Normalerweise ist sonst gar nichts, ich habe meine Augen zu, und ich versuche so schnell wie möglich wieder raus zu kommen. Nur gestern war es ein bisschen schlimmer und ich habe gespürt, wie mich jemand gekratzt und gekitzelt hat

Ich selber hatte noch keine Schlafparalyse,aber ich kenne 2 Personen die eine hatten.Da brauchst Dich nicht davor grauseln,denn die haben das gut gemeistert und es hat ihnen nichts unangenehmes beschert.

Was ich letztens auf Reha machte,war als eine Mitpatientin wegen ihrer problematischen Schlafgewohnheiten eine Schlaflose Nacht verbringen musste,machte ich das mit ihr durch.Sie durfte erst nachts um 2 Uhr schlafen und musste dann um 4 Uhr wieder aufstehen.Ich fand das nicht schlimm,jedoch die Patientin hatte sehr grosse Angst davor,mit meiner Unterstuetzung hat sie es jedoch mit Spass hinter sich gebracht.

Ich wuensch Dir eine gute Besserung

werkmeista
Fragesteller

ich will meine Schlafparalyse nicht los werden ich will sie hervor rufen und man kann es nicht heilen es wird vererbt

OnkelTheodor  05.09.2016, 02:16
@werkmeista

Weisst Du,meine Tante aus der Schweiz hatte das auch,sie schlief staendig waehrend Gespraechen ein,das sah so niedlich aus,wie sie ploetzlich schlummeerte,aber es war fuer sie der Horror und natuerlich fuer uns auch die sie geliebt haben.

Ich kann Dir da nur alles erdenklich Gute und eine gute Besserung wuenschen.

ich gruess Dich allerliebst       Franz

Nektrixx  12.10.2018, 13:49
@werkmeista

Sicher? Ok krasser das mit dem vererben wusste ich nicht. Aber warum willst du das herbeirufen? Wenn ich eine schlafparalyse habe ist das so als würde ich gleich sterben, das ist nicht schön.....

Meine Antwort ist zwar etwas spät, aber was solls :D

Also ich hatte bisher 3 Schlafparalysen.

Bei der ersten wusste ich natürlich nicht, was das war. Ich lag in meinem Bett und konnte mich nicht bewegen, ich fand das Lustig. Ich konnte natürlich auch nicht lachen oder so, jedoch kam es mir vor als würde ich Lachen, dabei glaube ich nun, jemand anderes hatte im Raum hinter mir gelacht. Ich hatte auf jeden fall zu meinem Kuscheltier geschaut und diese Bewegten die Augen, auch das fand ich ziemlich Lustig. Da ich den Zustand lustig fand, versuchte ich, kurz als es vorbei war, dieses Gefühl hervorzurufen, wo ich mich nicht bewegen konnte und es klappte. Ich fand es aber schade das es nur so kurz klappte.

Natürlich war ich neugierig was das war, ließ es aber erstmal hinter mir. Am Tag darauf hatte ich wieder eine, an die ich mich nicht mehr so erinnere. Aber da war auch nichts spannendes passiert, nur so ein unangenehmes Gefühl, dass unbeschreiblich ist.

Ich hatte dann im Internet nachgeschaut indem ich das eingab, was mir passierte und lies mir Erfahrungsberichte durch. Jedoch waren diese alle schlimm oder eben nicht so cool, weshalb ich dann Angst davon bekam, ob wohl ich es noch nie schlimm erlebt hatte. Ich hatte mir aber auch durchgelesen, wie man sie aufhalten kann, also schneller beenden konnte.

Beim dritten mal hatte ich dieses unangenehme Gefühl, dass ziemlich laut war, wieder. Ich hatte gelesen, das schlafen und Augen schließen helfen sollte, also schloss ich meine Augen, jedoch war die Angst und der komische Druck zu stark, weshalb ich sie wieder öffnete. Eine Hand legte sich auf mein Gesicht, jedoch drückte sie mich nicht runter oder so, sie lag einfach da. Ich hatte gelesen das manche es hatten, dass sie runtergedrückt wurden und keine Luft bekamen, dass hatte ich zum glück nicht. Ich wollte trotzdem das es aufhört, bevor ich noch was gruseliges bewegte und tat das zweite, was helfen sollte und auch half. Ich versuchte meinen Finger zu bewegen, nur den kleinen und als ich ihn langsam bewegen konnte hörte es auf.

Deine Frage ist nun 4 Jahre alt, dennoch würde ich gerne dazu noch Stellung nehmen.

Also erst einmal frage ich dich, ob du schon eine hattest, v. a. nach deiner Nachfrage...

👇Der Tag, an dem ich das zum ersten Mal erlebt 👇habe:

Ich hatte wieder mal die Nacht durchgemacht, diesmal weil ich eine Serie geschaut habe. Als ich später um 6 Uhr ziemlich müde wurde, habe ich mich trotzdem wach gehalten was in diesem Falle ein Fehler war.
Handy beiseite, umgedreht und Augen zu... und ich fange an zu träumen, aber ziemlich realistisch.
Richtig absurd; irgendwie war ich in einer Schulklasse, in der wir gerade eine Arbeit schrieben. Plötzlich wurde das Klassenzimmer dunkler (halt etwas düster und gruselig, leider)

und dann; ...(!)... ich mach meine Augen auf, allerdings konnte ich mich nicht bewegen. Zum Glück hatte ich Wissen darüber und wartete somit die vorgegebene Zeit ab (im Internet steht 2-3 min). Aber zurück zum Anfang; ich sah am Anfang wie sich die Tür in meinem Zimmer öffnete und zwar so als wär es echt passiert und das ist halt der interessanteste Punkt, da ich irgendwie dachte es ist mein kleiner Bruder oder mein Vater.

Ich habe eigtl. “versucht“ zu rufen: „Wer ist da?“ zuerst, dann „(den Namen meines Bruders) bist du das?“ und nachdem keiner reinkam habe ich meine Augen sofort zugemacht. Ihr wisst sicherlich warum 😁 - Aufgrund von den ganzen gruseligen Erzählungen im Internet, was ja einerseits logisch, da dein Gehirn mit dir spielt und du bspw. die Kreatur sehen kannst, die im letzten Horrorfilm zu sehen war, den du geschaut hast. Also schloss ich meine Augen und wartete.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich die ganze Zeit ein ziemlich lautes Rascheln hörte, als wenn ein Radio nicht funktionieren würde.
Dann hörte ich tatsächlich auch eine Stimme bis ich wach wurde, allerdings gruselte es mich zum Glück irgendwie gar nicht. Vor allem, da die Stimme nur „Die Antwort ist.....“ und irgendwie „Kupferdraht“ etc. rief.

Nachdem ich wach wurde habe ich gesehen, dass die Tür NICHT offen war und bin dann auch sofort rausgegangen, ob alle schlafen oder ob wirklich einer die Tür aufgemacht hat, jedoch erfolglos, da alle am schlafen waren.

Liebe Grüße

whotrynakillme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung