Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Keine Ahnung 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hai,

Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse?

Ich hatte, wenn ich meinem Gedächtnis Glauben schenken mag, bislang eine gehabt und die war sehr halluzinatorisch:

Als ich das geträumt habe, war ich ein Grundschulkind und sehr auf Michael Jacksons Musik abgefahren - Erwähnung erklärt sich gleich.

Ich lag nachts im Bett in meinem Zimmer. Das Bett und seine Stellung im Zimmer war sehr realitätstreu, aber ansonsten gar nichts und vor allem nicht mein Schwebetürenschrank. Anfänglich sah ich ihn direkt vor mir, doch irgendwann im Traum stand er seitlich zu mir nah an meinem Bett. Irgendwann hat sich die linke Schwebetür langsam geöffnet. Habe das erst gar nicht realisiert - habe irgendwie ins Leere geschaut -, aber dann sah man etwas Helles hervorgucken. Dieses Helle hat sich als sehr helles Gesicht entpuppt, das immer mehr mich fokussierte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Angst - selbst als diese Kreatur, schwarz gekleidet, weißes Gesicht, rot-lilane Lippen, breites Grinsen direkt vor mir und meinem Bett stand, habe ich nichts gefühlt.

Irgendwann verschwand dieses Ding urplötzlich. Bis es direkt und ohne Vorwarnung seitlich des Bettes, direkt wo mein Kopf war, mit der gruseligsten, verstörendsten und einfach seltsamsten Mimik hervorsprang. Genau in diesem Moment bin ich aufgewacht, aber irgendwie auch nicht, denn dieses Ding ist, als ich angeblich wach war, kriechend in den Schrank, der wieder exakt geradeaus vor meinem Bett stand, geflüchtet.

Es war irgendwie eine komplett verzerrte, entstellte Klaun-Fratze, die mich letztlich doch sehr an eine Horror-Vision von Michael Jackson erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Ahnung

Also ich glaub das ist nicht wirklich eine Schlafparalyse, da ich mich noch bewegen konnte.

Also ich war am pennen. Bin aufgewacht. Sah auf dem Tisch einen Kopf...von einem Familienmitglied. Habe mich direkt in meine Bettdecke verkrochen und laut geschrien. Kam meine Mom rein und der Tisch war wieder normal. Dann komnte ich eben paar Wochen nicht mehr normal pennen sondern musste mich inmer in meine Bettdecke verkriechen oder in die andere Richtung schauen. War damals noch in der Grundschule und die Story kann ich seitdem nicht mehr vergessen...bin jetzt 16 fast 17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich meine schon. Bin mir aber etwas unsicher. Ich bin nämlich nachts aufgewacht, konnte mich nicht bewegen & hatte das Gefühl, dass etwas total schweres auf meiner Brust liegt. Hab totale Panik bekommen, aber was danach passiert ist weiß ich nicht mehr, bin wohl wieder eingeschlafen.

Aber so, dass ich irgendwie eine Person bzw Gestalt gesehen hab, hatte ich das noch nicht..

Nein

Nein hatte ich nicht.

Ja

Ich hatte vorgestern einen sehr unheimlichen Traum gehabt,ich lag im Bett und schlief und das auch in meinem Traum da war ein schwarzer Mann der an der Haustür stand ,ich habe in der Küche auf der Matratze geschlafen und ich war wach gewesen und sah durch den Tür Spalt wie der näher gekommen ist ich wollte schreien mich bewegen ging nicht,und dann war er an der Tür und dann bin ich wachgeworden und habe dabei gemerkt wie mein Herz schlug so schnell das ich fast ohnmächtig wurde, ich glaube das war echt,oder nur Traum?Ich habe auf dem Rücken geschlafen mache ich eigentlich nie,immer auf der Seite schlafen,ich denke nicht das mein opa war der letztes Jahr verstorben ist er hätte mir bestimmt keine Angst gemacht, ich hatte noch nie so einen gefährlichen Traum gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung