Demonen im traum?

9 Antworten

Nein, nur wenn du sie für echt hälst können sie für dich real werden. Sie sind dann aber auch nur für dich in deiner Vorstellung real.

Das eigentlich gefährliche an Dämonen ist der Glaube an sie.

Nein, Dämonen gibt es (höchstwahrscheinlich) nicht, daher stimmt das nicht.

Es gibt keine Dämonen.

Es spricht nichts dafür.

Theoretisch ist alles möglich. Z.B. kann es sein, dass der Dämon erscheint, wenn man sich ein Päckchen Mehl auf den Kopf stellt und 3 mal in die Hände klatscht. Probiere es aus. Wenn es nicht klappt, kann das daran liegen, dass man erst 3 mal und dann nach einer kurzen Pause 4 mal klatschen muss. Probiere das aus. Wenn es immer noch nicht klappt, sage bitte 5 mal "schumm". Und?

Man kann jede abstruse Theorie aufstellen und den Rest seines Lebens damit verbringen, sie zu widerlegen. Sinnvoll ist das nicht. Die naheliegende Erklärung, dass alles, was im Traum passiert, innerhalb deines Kopfes stattfindet, ist viel plausibler. Es gibt also keine anderen Personen außer dir selbst in deinen Träumen.

Dämon😈*

Dämonen gibt es nicht