Lucides träumen?

spongebobbel006  24.07.2022, 12:02

Das ist einfach nur krank dass man sich in Charaktere die nie existieren verliebt.

Addison57
Fragesteller

Es ist ja nur ein crush -

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ja, das ist kein Problem. Träume sind nichts weiter als Halluzinationen die auf deinen Erinnerungen basieren. Solltest du also Erinnerungen an Anime-Charaktere haben, können diese in deinen Träumen auftreten.

2.) Dazu muss man im Traum realisieren, dass man träumt und sich dann bildlich vorstellen was passieren soll damit es passiert.

3.) Du kannst in einem luziden Traum alles tun was du dir vorstellen kannst.

4.) Nein, das ist unmöglich. Es ist sogar eher so, dass man leicht dazu neigt von einem luziden Traum in einen normalen Traum zu rutschen weil man die Konzentration verliert. Man wacht in jedem Traum aber nur dann auf wenn der Körper aufwachen "will".

5.) So lange wie ganz normale Träume. Die Länge der Traumphasen wird durch luzides Träumen nicht beeinflusst. Man hat aber eher das Gefühl der Traum wäre überdurchschnittlich kurz, denn man kann sich nur an Träume erinnern während denen man aufwacht (selbst wenn man sich an das Aufwachen nicht erinnern kann).

Da man sich in einem luziden Traum dem Erlebnis bewusster ist, kommt einem so die Gesamtzeit meiner Erfahrung nach kürzer vor.

6.) Wie gesagt: Man kann alles machen was man sich vorstellen kann.

7.) Es ist nicht gut einen Schwarm oder romantische Gefühle gegenüber fiktiver Figuren zu entwickeln. Davon solltest du wieder abkommen und dich stattdessen realer Personen widmen.

Addison57
Fragesteller

Danke :)

Also ich hab schon einen echten crush

Aber warum ist es schlimm einen anime crush zu haben oder Gefühle für die zu entwickeln

Andrastor  24.07.2022, 12:27
@Addison57

Weil diese Gefühle nie erwidert werden können und es durchaus möglich ist, dass man sich derart in die eigenen Gefühle hinein steigert, dass man eine Abhängigkeit entwickelt.

Träume doch lieber von deinem realen Schwarm.

Greg005  27.05.2023, 06:38
@Addison57

alles was einen charakter hat und menschenähnlich ist können Gefühle entstehen(Ich z.B Mitsuri (persönlichkeit 10/10/Aussehen 10/10))

Andrastor  27.05.2023, 10:19
@Greg005

Nein. Solche Figuren haben keinen Charakter. Es sind sozusagen Marionetten. Sie haben keinen Charakter, keine Gefühle keine Gedanken, sie bewegen sich so wie ihre Puppenspieler das wollen und erzeugen damit nur den Eindruck sie hätten diese Eigenschaften.

Gefühle dieser Art sind also immer nur einseitig und können nie erwidert werden.

Gefühle für Animefiguren sind also sozusagen Objektophilie, die Liebe zu Gegenständen. Man kann sich auch in einen Tisch verlieben, das würde sich nicht von der Liebe zu Animefiguren unterscheiden.

Andrastor  26.07.2022, 16:34

Danke für das Sternchen

1. Ja das geht 2. Habe ich dir auf deine neuste Frage geantwortet 3.ja das geht auch 4.doch du wachst ganz normal auf 5 .also sie haben keine bestimmte Zeit du wachst irgenwan einfach auf 6.ja könntest ne Traum Beziehung haben ja das geht kann ich auch gut verstehen das du sowas willst^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Addison57
Fragesteller

Heyy

Danke für deine Antwort:)

Ich probiere es heute mal aus