Mein Freund küsst im Traum seine Exfreundin und ich kenne sie. Was soll ich tun?

22 Antworten

Das sind deine Gedanken und Ängste, die von deinem Unterbewusstsein kommen. Mir wurde mal gesagt, wenn man von etwas 'realistischem' träumt, versucht unsere Seele diese Dinge im Unterbewusstsein zu verarbeiten.

Heisst also, dass du es vielleicht unbewusst doch nicht so easy nimmst, dass dein Freund noch mit seiner Ex guten Kontakt hat und dein Körper ist gerade dabei, diese Gedanken und Ängste zu verarbeiten.

Was Du tun sollst?

Wegen dem Traum - nichts.

Allgemein - Du solltest vielleicht über deine Eifersucht bzw. die übertriebenen Verlustängste nachdenken. Im Gegensatz zu einem Traum haben diese tatsächlich das Potential, eine Beziehung von Grund auf zu zerstören...

Wahrscheinlich träumst du davon weil du im Unterbewusstsein Angst hast davor . Und du die darüber Gedanken machst . Und Angst hast ihn zu verlieren . Hatte ich früher auch als geträumt oder andere Sachen aber im großen und ganzen habe ich davon nur geträumt weil mich des irgendwie beschäftigt hat.

Im Traum verarbeitet man Dinge, die man tagsüber erlebt hat und seine Ängste. Der Traum zeigt also nur, dass du (mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig grundlos) eifersüchtig bist. Er bedeutet nicht, dass dein Freund wirklich seine Ex küssen würde. Warum ist er wohl mit dir zusammen und nicht mehr mit seiner Ex?

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Eifersucht kann eine Beziehung zerstören!

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du schon durch Träume eifersüchtig wirst. Kopfschüttel.

Der Traum verrät möglicherweise viel über deine Ängste und bestehende Eifersucht, aber er besagt nicht, dass da wirklich etwas ist. Solltest du deinem Freund deswegen die Hölle heiß machen, fährst du deine Beziehung schnell an die Wand.

Was möchtest Du wissen?