Kann man während eines Luziden Traumes lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luzieds Träumen wird wissenschaftlich untersucht.

Man hat zb festgestellt das man realen Muskelaufbau bekommt, wenn man im luzieden Traum Sport macht.

Beim lernen könnte es schwierig werden, da man im Traum niemals 2 mal das gleiche hintereinander lesen kann. Das kann man als Reality Check benutzen.

Schau mal bei Youtube ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat .

Soleil907
Fragesteller

Ok. Danke für den Tipp :)

Es sollte möglich sein, in einem Buch was ich über Träume las wurde beschrieben wie jemand in seinen Klarträumen Geige üben konnte, außerdem konnten Sportler so wohl trainieren und ihr Gehirn an die Bewegung gewöhnen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen