Kann man im Traum 'berührt' werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist schon möglich, hatte als kind öfter den albtraum von einem tier gebissen zu werden. Nach dem "biss" wurde ich wach und hatte ein kribbeln/ziehen an der stelle an der ich "gebissen" wurde.

Tamara1337
Fragesteller

Das finde ich jetzt irgendwie interessant.. Danke für deine Antwort :3

Grüß Dich Tamara1337!

Das Gehirn ist das Organ, das alle Sinne öspürbar macht. Dort kommt es zu Bewusstsein. Im Traum werden die eigenen Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet. Du kannst ja Musik hören im Traum oder jemanden sprechen hören. Und deshalb ist es möglich auch zu merken, wenn Du jemanden die gibst im Traum. Das Gehirn reproduziert das.

Besten Gruß

Rüdiger

Tamara1337
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Ja... in meinem Traum war z.B.: Etwas mit meinem Rücken, und als ich aufgewacht bin, hatte ich Rückenschmerzen :D In einem Traum kann alles passieren!

LG Nini

Selbstverständlich ist das möglich. Da kannst Du noch ganz andere Dinge im Traum erleben.