Wieso reagieren Leute aggressiv wenn man sie in die Augen schaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich guck oft Leuten in die Augen, lächle leicht oder zwinker,w enn ich merke, sie haben Blickkontakt. Ehrlich gesagt ist da noch nie wer aggressiv geworden.

Also schneid ihnen nicht immer so Aggro-Grimassen ;-)

Nein, aber mal ernst: Normale leute reagieren nicht böse. dem Typen, der Dir gerade anbietet "ich klatsch wen", dem solltest Du vielleicht nicht Blickkontakt geben- dann loggt er womöglich sein Opfer ein.

Also ich persönlich habe komplexe PTBS und bei mir triggern Blicke so gut wie immer etwas in mir. Meistens ist es auch Wut. Ich arbeite dauerhaft daran ein besserer Mensch zu sein, aber in solchen Momenten ist irgendwie der Verstand weg. Ich gehe nicht auf Leute los, das widerspricht sowieso komplett meiner Natur. Aber es kommt oft vor, dass ich Leute frage, was ihr Problem ist. Aber ich weiß, dass das Problem bei mir liegt, nicht bei den anderen. Also mach dir keine Gedanken, ich denke die wenigsten die aggressiv antworten sind wirklich zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist völlig normal, mich hat schon jemand deswegen geschlagen. Zu meinem Glück ist einer meiner besten Freunde in Kickboxer und hat sich dann um ihn gekümmert. Ich weiß nicht was sich manche Menschen denken.

Von einer Anzeige hab ich abgesehen da wir rechtlich nicht wussten wie das ist mit dem Freund von mir ist, ich mein er hat ja nicht gerade Sanft zu geschlagen..

Ansonsten durft ich mir immer nur anhören "Was guckst du" oder "Willstn n Passbild", ich weiß nicht warum viele da so Aggressiv wirken. :D

corsax  28.08.2013, 10:24

Ist aber nur bei jüngeren Leuten scheinbar so. Oder eher "öfters" bei dieser Gruppe!

Ravey  28.08.2013, 10:26
@corsax

Ich war 17 mein Freud 18, der "Täter" war bestimmt schon 25+.

corsax  28.08.2013, 10:28
@Ravey

Sagte ja öfters bei jüngeren Leuten :P

Aber es gibt auch "ältere" verzweifelte^^

Pikachu2
Fragesteller

Soweit wäre es auch gekommen,wenn ich die einfach nicht ignoriert hätte und weitergegangen wäre

Ravey  28.08.2013, 11:44
@Pikachu2

Ich finde sowas lächerlich, aber mein Gott. Wenn sie an den Falschen kommen werden wir sehen ob die immernoch so rumspacken. In meinem Fall hatte der auf jedenfall nichtsmehr zu lachen..

Vielleicht guckst du unfreundlich? Oder starrst? Ein kurzer freundlicher Blickkontakt macht eigentlich keinen aggressiv.

Es sei denn der andere hat tatsächlich ein Aggressionsproblem. Bei manchen Jugendlichen ist das auch nur "Show"

also ich habe da kaum negative Erfahrungen gemacht---eher mal dass jemand verwundert ist, wenn man mal freundlich guckt und lächelt....

aggressiv-war nie :))

ist aber vielleicht oft UNSICHERHEIT*