Schaut ihr Frauen/Männer oft in der Bahn/Bus in die Augen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich mache das nicht 60%
Anderes 20%
Ich mache das oft aus Langeweile 13%
Ich mache es nur, wenn ich merke, dass mich wer anschaut 7%
Ich mache es spontan, wenn mir jemand gefällt 0%

8 Antworten

Ich mache das nicht

Ich baue keinen Blickkontakt bewusst auf. Ich schaue zwar hin, wenn mir Menschen begegnen - wie der Kellner im Restaurant z. B., und ihm/ihr dann auch aufmerksam in die Augen bei meiner Bestellung; oder wenn sich jemand in's gleiche Abteil der Bahn setzt, aber dann schau ich auch wieder aus dem Fenster.

Ich mache das nicht

Angucken ja, aber nicht direkt in die Augen.

Anderes

Ich schaue natürlich die Menschen an, denen ich begegne. Eine Sachbearbeiterin vom Jugendamt nannte es "Scanning", und dies läuft offenbar bei nahezu allen Menschen automatisch ab.

Manchmal begegnen sich auch kurz die Blicke, klar.

Eine besondere Intention, Blickkontakt aufzubauen, habe ich nicht, mache ich auch nicht. Wozu auch ?

Ich mache das nicht

Nein, außerdem lese ich in Bus oder Bahn, da ist nichts mit Ins Auge Schauen.

Ich mache das nicht

Vermeide es, will nicht angesprochen werden