Wie alt wart Ihr, als Ihr zum ersten Mal einen Sitzplatz im Bus (Bahn) angeboten bekommen habt?

6 Antworten

wie alt war ich da? 50 oder so, schätze ich mal. Es war in der Londoner Tube. Ich musste mir Mühe geben, den gut erzogenen Jugendlichen nicht böse anzugucken. Na ja, ich habe mit einiger MÜhe genickt und "thanx" gemurmelt.

Das erste mal war an meinem ersten Realschul-Tag. Ein Bekannter der schon 2 Klassen über mir war hat einen anderen Jungen unter Androhung von Schlägen gezwungen aufzustehen damit ich mich setzen kann, fand ich höflich und asozial zugleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon immer, manche sind einfach nur höflich. Ärgern würde ich mich aber nicht wenn mein Alter der Grund wäre bzw sein wird. Ich wäre eher froh, dass es noch rücksichtsvolle Menschen gibt.

Erst vor kurzem wurde mir ein Platz von einem jungen Mann angeboten weil es mir nicht gut ging und er mir das wohl ansah, fand ich super aufmerksam und war sehr dankbar (bin w, 50).

Das war so ziemlich vor einem Jahr im Alter von 36 Jahren. Ich hatte mir das Schlüsselbein gebrochen und der arm komplett fixiert. Ich war auf dem Weg zum Arzt mit dem Schulbus, der auch gerammelt voll war, aber ein Schüler, der direkt vorne auf dem ersten Sitz an der Tür saß, sprang direkt auf und überließ mir direkt mir einem Lächeln seinen Sitzplatz. Ich war positiv überrascht und nahm das Angebot natürlich dankend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ich glaube als ich 11 oder 12 war ein Herr hat sich neben meine Klassenkameraden gesetzt und mir dann seinen Sitz angeboten weil es für ihn zu laut war.

Ich fand es höfflich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)