Würdet ihr euren Sitzplatz an eine dicke Person geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

16 Antworten

Ich bin auch sehr dick, jedoch nicht durch essen, sondern wegen einer sehr spät erkannten Schilddrüsenunterfunktion.

Wenn einer zu mir sagt ich wäre fett würde er rechts und links eine gescheuert bekommen oder wenn keine gescheuert eine Anzeige wegen Beleidigung. Da fackle ich auch nicht lange.

Mir hat im Zug noch nie jemand einen Sitzplatz angeboten, ist mir auch ehrlich gesagt egal, natürlich vor allem nach einem 6 Stündigen Labortag, sehne ich mich schon nach einem Sitzplatz.

Was mich betrifft, würde ich meinen Sitzplatz für behinderte Menschen, mit Verletzungen, ältere Menschen sowie Schwangere räumen.

Ja

Seinen Sitzplatz für einen anderen Menschen zu räumen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ob dieser nun sichtbar schlecht steht, alt oder anderweitig behindert ist, schwanger, oder übergewichtig, wenn ich erkenne, dass jemand unbedingt einen Platz braucht, räume ich diesen gern für ihn.

Deine Ausdrucksweise ist grenzwertig. Nicht alle übergewichtigen Menschen sind fett, weil sie sich mit Essen vollstopfen, es gibt Medikamente, die das auslösen und Krankheiten, bei denen man zunimmt. Solche Menschen müssen mit Anstarren und dummen Bemerkungen leben, was sie oft sehr mitnimmt. Dann kommt auch soziale Ausgrenzung und Isolation zu einer Krankheit dazu.

Bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und urteile nicht vorschnell.

Ja

Ich würde meinen Sitzplatz einer höflichen Person geben, unabhängig von allen anderen Faktoren.

Ja

Selbstverständlich, denn diese Person hat sicher deutlich mehr Probleme damit längere Zeit zu stehen, als eine schlanke Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, es sei denn er/sie ist ein(e) Linke(r), dann darf sie/ er weiter stehen, damit die fühlen was für nen Haufen Scheiße die Ampel fabriziert 🤣🤣🤣