Mann verweigert einer schwangeren Frau Sitzplatz im Bus - Legitim?

16 Antworten

Joa, gibt halt Situationen wo Recht ungleich Recht ist.

Das wird ihn wohl wenig interressieren, ob das Jemand als asozial empfindet

Stellt sich die Frage, ob die Frau sichtbar schwanger ist und oder ob das ein (älterer) Herr mit einer körperlichen Behinderung ist.

Wäre es nicht besser für alle Menschen dass wir uns nicht gegenseit beshuldigen, sondern von den Verkehrunternehem fordern, dass genug Züge eingesetzt werden die dann nicht überfüllt sind sodass alle Menschen oder ein Großteil ein Platz findet und nicht die einfachen Menschen, Arbeiter, Angestellte, Mütter sich gegenseitig fertig machen?

Rein moralisch ist das natürlich sehr asozial aber objektiv gesehen hast du rechtlich keinen Anspruch darauf.

Also kannst du nur auf die gute Erziehungen der anderen Fahrgäste hoffen.

Mehr bleibt dir denke ich nicht übrig.