Soll ich mit ihr reden?
Hey ich bin m und 16 Jahre alt.
Seit einer Woche fragt mich ein Mädchen jedesmal im Bus, ob sie sich neben mich setzen könne. Wichtig hierbei es sind meistens noch Plätze frei, wo niemand nebenan sitzt. Nun zurück, ich bejahe immer und sage sie könne sich neben mich setzen. Das macht sie dann auch. Am Anfang habe ich es nur aus Höflichkeit gemacht, aber inzwischen, bin ich irgendwie nervös wenn sie fragt und freue mich, wenn sie sich neben mich setzt. Ich vermute, dass ich mich verliebt habe. Das Problem ist, dass wir nicht miteinander reden. Ich bin zu schüchtern etwas zu sagen und ich kenne auch ihren Namen nicht. Ich denke mir zuhause, warum habe ich nicht angefangen mit ihr zu reden. Nun stelle ich mir die Frage, soll ich versuchen mit ihr zu sprechen und wenn ja wie?
3 Antworten
Zu 99% hat sie sich in dich verliebt und du solltest dich glücklich schätzen, das ist ziemlich selten heutzutage. Sprich sie einfach an, du kannst nix verlieren.
LG Animelove007
Ich meinte damit, was ein guter erster Satz wäre
"Hi, wie heißt du eigentlich" wäre doch schon mal ein Anfang.
Ja, auf jeden Fall! Irgendeinen Grund wird es ja schon geben, wenn sich immer neben dich setzt, obwohl noch genügend andere Plätze frei sind. Kannst ja so einsteigen: "Du, wir saßen jetzt schon mehrfach nebeneinander, aber irgendwie haben wir noch nie miteinander gesprochen. Wohin fährst du immer so/wer bist du?"
Warte am besten nicht zu lange, nicht dass sie sich sonst woanders hinsetzt
Ich weiß wohin sie fährt, weil es der Schulbus ist. Sie geht aber auf eine andere Schule als ich
Dann kannst du ja mal fragen, auf welche Schule sie geht.
Das weiß ich auch. Sie steigt eine Haltestelle früher aus
Okay, dann kannst du ja trotzdem so anfangen wie: "Wir saßen jetzt schon öfter nebeneinander, aber kennen tun wir uns gar nicht wirklich. Wie heißt du eigentlich?"
Können gerne auch noch privat schreiben, wenn du noch Fragen hast oder such einfach so
Wie macht man das? Habe meinen Account erst vorhin erstellt
An einer anderen Schule - das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Sprich sie an, führe sie aus, sonst wird das nie was.
Natürlich musst du mit ihr reden, wenn sie vor dir aussteigt, frag sie doch wo sie hin möchte, oder auf welche Schule sie geht, oder was sie für Hobbys hat, oder rede über das Wetter, oder lade sie einfach mal ins Cafe ein zum Kuchen essen. Mach es, sonst ärgerst du dich wenn sie einen anderen Freund hat.
dann rede doch über ihr Lehrer, jetzt stell dich doch nicht so dumm an, mach es einfach. Rede über deine oder ihre Hobbys oder über deinen nächsten Urlaub
Und wie?