Fragt ihr wenn ihr euch im Bus neben jemanden setzt?
Ist es selbstverständlich wenn zwei Freunde von dir einen Vierer holen dass du mit rein kannst? Vor allem wenn du mit der einen besser befreundet sind als die beiden unter sich?
Und ist es assozial wenn die beiden nicht wollen dass du einfach in den Vierer gehst ohne zu fragen? Das war nämlich noch nie ein Problem für sie und ich komm mir jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verarscht vor.
Sie meinen wenn ich fragen würde wäre das kein Ding aber ich will ehrlich gesagt nicht darum betteln mich zu ihnen setzen zu dürfen.
Hinweis: Wir sind erst 14 und der Bus ist in Prinzip ein Schulbus, wo gilt 'Ich hab mich in diesen vierer gesetzt und da darf jetzt nur der und der rein'.
7 Stimmen
5 Antworten
Die Plätze sind für alle da.
2 Leute dürfen keinen ganzen 4er für sich besetzen (außer sie bezahlen 4 Fahrten).
Sie dürfen dir das sitzen dort nicht verbieten.
Wäre mir egal. Gesetze/AGB gelten auch für 14 jährige pubärtierende Halbstarke.
Außerdem würde ich nicht neben "Freunden" sitzen wollen, die mich nicht leiden können. Was ganz offensichtlich ist. Von solchen Menschen sollte man sich generell fern halten (nicht nur im Bus). Falsche Fuffziger nennt man das.
Gesetze gelten in diesem Bus leider nicht... Da heißt es 'das juckt mich einen Scheiß das ist mein Vierer verpiss dich'.
Sie meinte das wäre kein Problem wenn ich fragen würde, allerdings hab ich auch keinen Bock auf den Knien dahergekrochen zu kommen. Das ist nicht verwunderlich, oder bin ich deswegen irgendwie frech oder dreist wenn ich mich einfach dazusetzen will??
Fragt sich warum du bei Menschen sitzen willst, die dich nicht leiden können.
Naja, eigentlich können sie mich ja leiden... nach ihren Aussagen... Aber uneigentlich ist das halt einfach fies.
Wenn sie dich leiden könnten, hätten sie dich gerne dort sitzen! Dann würden sie dir auch zeigen, das du dich da hinsetzen sollst.
Ja, ich weiß. Das ist ne toxische Freundschaft die jetzt einen Abbruch findet.
Was für einen Vierer kann man in einem Bus holen? Wie auch immer: Freunde fragen zu müssen, ob man zusammen sitzen 'darf', finde ich das Allerletze. Was sollen das für Freunde sein?
Keine Ahnung, für was man abstimmen soll, weil im Text eine andere Frage kommt.
Bei Freunden würde ich erst recht nicht fragen, weil man davon ausgeht, dass man sich freut... Aber Pubertät eben. Da geht so einiges drunter und drüber. Aber auch diese Zeit geht vorbei.
Also ich wohne in einer Großstadt und fahre jeden Tag Bahn und manchmal Bus. Ich würde ja aus dem Fragen nicht mehr rauskommen. Mich fragt auch keiner. Ich hab doch keinen Bock, jedes Mal zu fragen. Ich quetsche mich auch beim Aussteigen durch und sage nicht ständig "Entschuldigen Sie, könnte ich einmal vorbei?".
Natürlich, es ging nur darum ob man das bei guten Freunden machen sollte.
Selbstverständlich frage ich. Aber wenn der Bus so voll ist (jeden Tag), dann gibt es meistens keinen Sitzplatz, da alles belegt ist. Und sonst frage ich nur, wenn es gerade passt.
Es ging nur darum ob man fragen soll wenn man sich zu guten Freunden setzen will.
Das zieht bei uns im Bus leider nicht, da gelten die Regeln ich hab mich da hingesetzt und das ist jetzt mein Vierer. Allerdings sind wir erst 14, da gelten sowieso nochmal andere Gesetzte.