Warum ist mein Crush so langeweilig beim ersten date?

5 Antworten

Hört sich für mich wie ein ideales Date an. Hab halt auch kein Interesse an aufregenden Sachen, und will mich unterhalten (damit man sich kennen lernt), dafür sind essen und spazieren ideal. Vielleicht ists bei ihm ähnlich. Er wird sich dann ja auch schick anziehen, davon hast du ja prinzipiell auch was.

Du kannst ja auch einfach was anderes vorschlagen. Nur weil er der Mann ist, muss er doch nicht die ganze Organisation übernehmen. Wieso muss er sich Mühe machen, du aber nicht? Sag halt was du willst. Verschiedene Leute haben verschiedene Vorstellungen. Wie gesagt, für mich klingt das Date ideal, das hat nichts damit zu tun, dass er sich keine Mühe gibt. Vielleicht denkt er auch dass du gern so ein Date hättest, und will selbst was anderes.

Bezüglich Unverträglichkeiten: Er fragt doch eh jetzt, wo ist das Problem? Irgendwann muss ers doch eh fragen. Ist doch gut, dass er versucht darauf Rücksicht zu nehmen.

Essen muss er auch nicht bezahlen, find ich schon absurd dass du das selbstverständlich findest. Genauso abholen. Beides ist nett von ihm, aber nicht notwendig.

Generell scheint ihr einfach unterschiedliche Vorstellung von Unterhaltung zu haben. Ist doch gut, dass ihr das jetzt merkt, auch dafür ist ein Date da. So wisst ihr dann wenigstens gleich, dass es auf Dauer nicht passt, falls dem so ist.

Oh je, lass es bitte, der arme Junge.
Was erhoffst du dir denn vom ersten Date? Soll er nen Karibikurlaub buchen oder was?

Essen gehen und dann spazieren ist doch was schönes, entspannendes und man viel Zeit in Ruhe zu reden und sich kennen zu lernen. Wenn du etwas anderes erwartest oder was anderes machen willst, dann sag es ihm doch einfach anstatt hier diese Frage zu stellen… und sich vielleicht schick anzuziehen bei nem Date ist doch…normal? Man möchte doch gut ausschauen und vielleicht nicht im Jogginganzug seinen Crush näher kennen lernen. Und klar natürlich muss der Typ für dich zahlen und dich abholen und das ist ja soooo selbstverständlich… super materialistisch hoffentlich merkt er wie du drauf bist.

Nici20005641
Fragesteller

ganz ehrlich wenn ihr es so sieht dann verliere ich noch die hoffnung einen gescheiten mann zu finden

The12thHokage  01.10.2023, 13:51
@Nici20005641

Um einen gescheiten Mann zu finden, solltest du mal deine Standards ändern und von deinem hohen Ross runterkommen. So wirkst du materialistisch und arrogant und kein Mann der vernünftig ist, was in der Birne hat und das Herz am rechten Fleck wird dich so toll finden, sorry aber so lockt man nur Männer an die ebenfalls materialistisch sind und nur auf kurze Dauer dein Freund sein werden.

Sturmwoelfin  11.11.2023, 13:53
@Nici20005641

Solange du deine Einstellung und Ansichten nicht grundlegend änderst, wäre es für alle Männer wirklich das beste, dass du "nie einen findest"!

Bei deinen Ansprüchen wird NIE einer "gescheit" genug für dich sein.

Ich finde es süss das dein Crush sowas macht. Und ich finde es total unverschämt das du dich darüber aufregst, dass er dich zum Essen einlädt und hinterher sogar noch mit dir Spazieren gehen will. Außerdem, wenn es euch beiden gefällt kannst du ja das nächste Date bestimmen. Und ich denke nicht, dass du dich freuen würdest, wenn er sich dann grundlos darüber beschwert.

Mit dir kann irgendwas nicht stimmen. Dieses schick anziehen ist eine normale Bemerkung, und soll verhindern dass man im Jogginganzug zum italiener geht. Dann weiss man schon er will in ein normales oder gutes Restaurant und nicht zu einem Imbiss.

Für wen oder was hältst du dich dass ein einfacher Spaziergang nicht gut genug für dich ist, zumal beim ersten Date ? Würde ich als Typ von dieser Einstellung wissen, wüsste ich schon bescheid, und würde das ganze gleich sein lassen.

Du fragst schon vorher ob er dir das Essen zahlt ? Was bist Du nur für ein Mensch ? Wie arm ist das denn ? Und wenn er nein sagt, lässt du ihn abblitzen ? Willst du einen Partner oder willst du nur nen Idioten der dir Dein Leben finanziert ?

Ganz ehrlich. Tu dem Mann einen Gefallen und lass es sein. Werd erstmal erwachsen

in Zeiten der Gleichberechtigung kannst du durchaus was Spannendes organisieren.