Gesperrt nur weil ich finde, dass mein crush ein langweilges date organisiert?

7 Antworten

Du kannst froh sein das er sowas mit dir machen wollte ich und wahrscheinlich einige andere würden das mit dir nicht machen wollen, zum ersten date ist das vollkommen angemessen und das der Mann zahlen sollte ist auch nicht selbstverständlich, am besten wäre es die Rechnung zu teilen.

Nici200056412
Fragesteller

Da sind wir wohl nicht einer meinung

Juliusooo  30.09.2023, 20:51
@Nici200056412

Was gefällt dir denn nicht daran, ich an deiner Stelle hätte mich darüber gefreut

Nici200056412
Fragesteller
@Juliusooo

Es scheint mir so als würde er sich halt null mühe geben, essen gehen und dann spazieren wow.

Wie schon vorher gesagt das einzige wo er sich mühe gibt ist dass er mich mit dem auto abholt weil ich 25. km weg wohne und ich halt nich zu sowas mit dem bus hin möchte

Juliusooo  30.09.2023, 20:59
@Nici200056412

Aber was würde dir denn gefallen, du musst auch mit ihm reden, wenn dir was nicht gefällt dann sag es ihm.

Nici200056412
Fragesteller
@Juliusooo

Also das allermindeste wäre ja wenn er schon essen geht wenigstens in ein etwas preislich gehobenes restaurant zu gehen. dann merke ich auch das er wenigstens sich mühe gibt weil es ihn geld kostet.

aber er hat halt nicht so viel geld anscheinend und will deswegen mit mir zum italiener und da kostet eine pizza irgendwie 15 euro oder so

Juliusooo  30.09.2023, 21:09
@Nici200056412

Wie alt ist er denn, vlt will er einfach nicht soviel Geld ausgeben das hat nichts damit zu tun ob er sich mühe gibt oder wie viel du ihm bedeutest, ich würde auch nicht gerne 25€ für eine kleine mittelmäßige Pizza ausgeben wollen.

Nici200056412
Fragesteller
@Juliusooo

er ist 18 und macht abi.

muss ja keine pizza für 25 sein, vielleicht eine pasta oder ähnliches.

Juliusooo  30.09.2023, 21:14
@Nici200056412

Es wird beim Italiener schon nicht nur Pizza geben, du wirst schon was passendes finden und wenn dir was nicht gefallen hat dann sag ihm das bitte wenn du ihm keine Kritik gibst dann kann er auch nichts ändern

Waver943  02.10.2023, 12:57
@Nici200056412

Du willst, dass er bezahlt (Hast du kein eigenes Geld?) Du willst, dass er dich mit dem Auto abholt (damit du nicht mit dem Bus fahren musst) Du willst, dass er dich in ein teures Restaurant einlädt (als Abiturient…) Du kommunizierst das vorher nicht klar und deutlich (soll er deine Gedanken lesen?)

Deine Ansprüche sind ganz schön hoch, wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich nichts als Gegenleistung anzubieten hast. Ich hätte dich auch blockiert.

ich weiß nicht wieso ich gesperrt worden bin

Das wird ja begründet worden sein. Vermutlich hast du (wiederholt, trotz diverser Verwarnungen) entweder Fragen gestellt die nur Gemecker enthielten, statt eine Frage, oder dieselbe Frage hast du immer und immer wieder gestellt oder du bist halt ein Troll. Oder sonst ein Richtlinienverstoß, den du ständig wiederholt hast.

ich finde es halt fürs erste date langeweilig wenn er mit mir nur in ein restaurant geht und dann mit mir in ein park spazieren gehen möchte.....

Warum hast du dann das mit ihm gemacht, statt ein Actiondate vorzuschlagen? Du bist doch keine 5 mehr, oder?

und ich weiß dass bestimmt viele frauen auch meiner meinung sind

Wieso das? Nicht viele sind so unreif nicht sagen zu können was man gerne möchte und sich dann wie eine Prinzessin mit Ego-Problemen zu verhalten.

und da wollte ich euch fragen ob ich den kontakt zu ihm abbrechen soll oder nicht.

Wenn es nicht passt, bringt es nichts. Du willst einen, der einerseits sehr traditionell ist, aber andererseits auch gar nicht. Was schwer wird. Also einen, dem Geschlechterrollen sehr wichtig sind, der aber auch Action liebt.

essen bezahlt er halt auch eher ungerne, zumindestens war er genervt dass ich ihn darüber gefragt habe ob er bezahlt.

Verständlich, ist auch unverschämt von dir. Und notwendig ist es auch nicht für dich zu bezahlen.

Nici200056412
Fragesteller

Also ich finde ich bin nicht dazu da das Date zu planen und das ist meine meinung ich finde er als junge oder halt mann soll das date "leiten" und ein richtiges actiondate mit einem fremden ist ja auch komisch also schhon was in der mitte

Loka95  30.09.2023, 20:54
@Nici200056412

Aber er?

Dann solltest du von vornherein nach Männern suchen, die extrem nach Geschlechterrollen leben, die sehr klar sagen "du bist die Frau, du machst dies, ich bin der Mann, also mache ich das." Mit modernen Männern wirst du da auf keinen grünen Zweig kommen. Mach von Anfang an klar, dass du einen Abenteuerlichen Traditionalisten möchtest.

Nici200056412
Fragesteller
@Loka95

ich finde es jetzt nicht so traditionell ich finde es auch wichtig das ich als frau eine wichtige rolle habe ich will jetzt keinen der mir sagt was ich zu machen habe und was nicht aber er soll doch wenigstens ein date planen können was ansprechend ist damit ich überhaupt lust drauf habe verstehst du?

Loka95  30.09.2023, 21:16
@Nici200056412

Mann muss bezahlen, Mann muss Entscheidungen treffen, Mann muss planen. Aufgaben basierend auf dem Geschlecht. Das IST Leben nach Geschlechterrollen, in einem starken Maß.

Wenn du das toll findest, okay. Ich fände es grauenhaft. Du entmündigst dich damit, es ist als wäre man ein Kind. Aber es ist dein Leben und wenn dich das glücklich macht, ist das in Ordnung. NICHT in Ordnung ist es, wenn du sauer bist weil andere nicht so ticken und weil DU nicht einen Mann mit denselben Werten und Vorstellungen gewählt hast. Er hat absolut nichts falsch gemacht, ihr passt nur nicht zusammen.

Nici200056412
Fragesteller
@Loka95

Also warte mal kurz, würdest Du es schlimm finden wenn ein mann zu dir sagt : hey machst du schon etwas am freitag, sonst würde ich dich gerne zum essen einladen, zieh dich einfach nur schick an und bring gute laune mit.

also ich finde es zeugt von guten qualitäten nur darf er dann nicht wenn er schon so auf maskulinen planer tut dann in ein 0815 billiges restaurant gehen oder es langweilig gestalten weil ich mir dann hoffnungen gemacht habe dass er mich zu einem coolen date einlädt.

Loka95  30.09.2023, 21:37
@Nici200056412

Wäre nicht grade ideal, aber ok. Ebenso ist es ok, wenn ICH das sage. Ich brauche keinen Mann der für mich plant und für mich bezahlt.

Wenn du auf Luxus stehst, dann such dir entsprechende Männer und / oder kommuniziere es rechtzeitig. Erwarten darfst du es nicht. Und ich persönlich finde deine Prioritäten sehr oberflächlich, aber wie gesagt - dein Leben.

Also deine Vorstellungen sind schon sehr verwerflich jetzt mal im ernst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich weiß nicht wieso ich gesperrt worden bin

Schlechte Ausdrucksweise, Beleidigungen, wiederholte Frage etc.

ich weiß dass bestimmt viele frauen auch meiner meinung sind

Ich absolut nicht, im Gegenteil. Sein Vorschlag ist ideal um sich besser kennen zu lernen und darum geht's doch! Wenn dir das nicht gefällt hättest du ja einen Gegenvorschlag machen können statt zu erwarten, dass er Gedanken lesen kann.

Ich finde es auch unverschämt von dir zu erwarten, dass er dich einlädt. Das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht beim ersten Date.

ob ich den kontakt zu ihm abbrechen soll

Ja bitte, tu ihm den Gefallen, es sei denn du bist in Zukunft nicht mehr so anspruchsvoll, egoistisch und oberflächlich.

Du willst also kostenlos bespaßt werden und findest es langweilig, jemanden durch Gespräche kennenzulernen. Brich den Kontakt lieber ab, ihr passt nicht zueinander, und ihn auszunehmen, finde ich nicht fair.

und ich weiß dass bestimmt viele frauen auch meiner meinung sind

Frauen aus deinem Umfeld bestimmt, zu denen passt du ja.

Nici200056412
Fragesteller

ich hab den kontakt schon abgebrochen keine Sorge er ist jetzt auch glaub ich traurig.

er hat mir sogar rosen gekauft gehabt und hat sie vor meine haustür abgelegt weil er meinte dass sie für mich waren und er sie nicht wegschmeißen wollte.

Er wollte sie mir eigentlich zum Date geben, aber das fande ich viel zu übertrieben beim ersten date rosen xD

Waver943  02.10.2023, 14:08
@Nici200056412

Ich hoffe, dass dieser Junge eine Frau findet, die ihn besser behandelt, das zu schätzen weiß und ihm auch etwas bieten kann. Er hat wirklich etwas besseres verdient.

Lucynchen  02.10.2023, 21:54
@Nici200056412
... rosen... Er wollte sie mir eigentlich zum Date geben, aber das fande ich viel zu übertrieben beim ersten date rosen xD

Aber ein "preislich gehobenes restaurant" ist nicht übertrieben :D

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...