Erstes Date, Sie zahlt den Kaffee?
Ich habe mich heute mit einem Mädchen getroffen, von einem Date war nie die Rede, habe es nur für den Titel genutzt. Wie haben uns online Kennengelernt und viel über WhatsApp geschrieben.
Spontan hat sie mich doch mit dem Auto abgeholt weil es sowieso auf dem Weg war und es nur 10 min in die Stadt ging, was schon vielleicht etwas schlecht für den ersten Eindruck ist. Dazu kommt das sie den Kaffee zahlte da wir ihn zum mitnehmen gekauft haben! Wir haben uns gut verstanden aber es war schon sehr freundschaftlich.
Ich habe wenigstens noch das Parkhaus Ticket gezahlt und sie am Ende umarmt aber ich weiß nicht so ganz was ich jetzt darüber denken soll. Was sagt ihr zur meiner Situation?
6 Antworten
Ich lasse mich grundsätzlich immer von Frauen einladen. Wer ein Date mit mir will, der muss auch zahlen. Warum sollte man immer fest davon ausgehen, dass der Mann zahlt? Gleichberechtigung für alle.
Ein normales treffen ist doch egal wer bezahlt und abholt
Du hast doch alles richtig gemacht Sie hat den Kaffee bezahlt und du dafür ihr Parkticket .
Ich hätte mich als Frau jedenfalls darüber gefreut und ich würde mir an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen . Es war jedenfalls richtig und anständig von dir .
Schreib ihr heute noch was nettes und wünsch ihr eine gute Nacht .
Hab ich gemacht. Sie antwortet schnell und hat eine gute Nacht zurück gewünscht :)
Lass doch einfach alles auf dich zukommen,ich hab auch schonmal beim 1.treffen meine kinokarte selber gekauft,habe einen mann zum essen eingeladen beim 1.date
Ja wenn das nächstes mal wieder passiert zahlst du einfach aber nicht schlimm
Danke, die Antwort habe ich gebraucht. Soll ich ihr heute noch schreiben oder lieber etwas warten?