Warum ist er so, kann mir das jemand erklären?

4 Antworten

Bedeutet schlicht und einfach, dass er kein Interesse an dir hat oder sehr verwirrt ist. Gleichzeitig weiß er, dass du auf ihn jetzt stehst. Es ist besser wenn du dies rückgängig machst in dem du ihn als Arbeitskollege behandelst.

Was weiß denn du….vielleicht, trifft er sich mit anderen Frauen und du weißt nichts davon. Du willst wenn du ehrlich bist ja keine wirkliche Freundschaft sondern mehr..

Das was mir aufgefallen ist, dass es oft meistens nicht funktioniert, wenn man einer Person gesteht, dass man Interesse hat. Vor allem wenn man kaum miteinander im freundschaftlich Privaten Umfeld miteinander zu tun hat also nur im Professionellen Umfeld..

Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann lerne ich ihn kennen und ohne die Erlaubnis zu fragen ob man ihn kennenlernen darf. Ich weiß nicht aber es fühlt sich aus meiner Sicht komisch an. Das ist das gleiche als würde eine fremde Person aus heiteren Himmel fragen „ Magst du mich“?… Wie soll man darauf regieren?

Wenn ich einen Mann auf mich aufmerksam machen möchte, dann setze ich Zeichen und interessiere mich für die Person.. Ich flirte, kleide mich entsprechend, spiele mit meinen Blicken, suche seine Aufmerksamkeit und manchmal bin ich ganz normal und Professionell und mache wage Vorschläge ob man etwas miteinander unternehmen kann mit Freuden oder in der Café Pause ein wenig plaudert…

Wenn hier nicht eingegangen wird, dann herrscht tatsächlich kein Interesse… Da die Person genug Zeit hatte, mich zu beobachten und zu überlegen ob es sich lohnt sich noch näher kennenzulernen.

Ich würde behaupten er probiert dich auszunutzen. Warum er das tut ist leider schwer zu sagen zum einen kann es für ihn Vorteile in der Firma haben, er bekommt dich irgendwann ins Bett oder er nutzt dich als Ego-Push.

Ich finde dich auch sympathisch und rede gerne mit dir und so, aber bei mir momentan ist alles kompliziert und ich bin nicht bereit für eine Beziehung oder so, wir können gerne freunde sein, ich weiß aber nicht was die Zukunft bringt..

Für mich ist das was er hier schreibt das beste Indiz. Er gibt dir einen Korb, bietet dir direkt Freundschaft an und macht dir passiv Hoffnung das aus dieser Freundschaft doch mehr werden könnte. Das ist ein klassischer Double Bind (gegensätzlich wirkende Aussagen von ein und der selben Person).

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber bis jetzt hat jeder Mensch aus meiner Vergangenheit der so aufgetreten ist versucht mich im nachhinein auszunutzen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass er einfach Zeit braucht, um seine Gefühle zu ordnen. Hab Geduld.

Er will die Freundschaft mit dir aufrecht erhalten, aber nun mal keine Beziehung mit dir eingehen, weil er selbst genug um die Ohren hat. So eine Beziehung nimmt viel Zeit und Arbeit in Anspruch, die er eben im Moment nicht zur Verfügung hat.

heute wiederum war er bisschen distanziert und nicht so interessiert wie letztes Mal . Das verunsichert mich

Jetzt wo er weiß, dass du auf ihn stehst, will er dir keine falschen Gefühle vermitteln und versucht einen gesunden Abstand zu halten, sodass ihr immer noch freundschaftlich und kollegial miteinander agieren könnt, aber eben nicht mehr.