Ich verstehe ihn nicht , vielleicht tut ihr es ja?

7 Antworten

Es scheint, als ob er gemischte Gefühle hat und unsicher ist, was er genau möchte. Sein Verhalten deutet darauf hin, dass er dich mag und gerne in deiner Nähe ist, aber gleichzeitig zögert er, den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht ist er aufgrund seines Alters, seiner vergangenen Beziehung oder anderer Umstände in seinem Leben vorsichtig. Es ist auch möglich, dass er sich der großen Altersdifferenz bewusst ist und darüber nachdenkt, was das für eine mögliche Beziehung zwischen euch bedeuten könnte. Sein Wunsch, Freunde zu bleiben, und seine Aussage, dass er nicht weiß, was die Zukunft bringt, könnten darauf hindeuten, dass er offen für Möglichkeiten ist, sich aber nicht unter Druck setzen möchte – weder sich selbst noch dich.

Es ist wichtig, dass du auch deine eigenen Gefühle und Grenzen beachtest. Wenn diese Situation für dich verwirrend oder schwierig ist, könnte es hilfreich sein, ein offenes Gespräch mit ihm zu führen, in dem du deine Sicht der Dinge und deine Bedürfnisse klar zum Ausdruck bringst. Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden und zu verstehen, wo jeder von euch steht.

..ich würde sagen das er dich als Mensch mag, deine Nähe schätzt und gerne mit dir redet.

Ein tiefer Blick in die Augen während Unterhaltungen muss nicht immer was heißen - auch wenn es auf Instagram und co. oft so ausgelegt wird. Jeder Mensch kommuniziert halt auf seine Art und das ist vielleicht seine.

Wenn er dir geschrieben hat das er gern mit dir befreundet ist aber mehr nicht möchte, weil bei dir vielleicht gerade viel los ist, oder warum auch immer, finde ich das völlig okay. Er weist dich ja nicht ab oder so. :)

Vielleicht entsteht da wirklich eine tolle, enge Freundschaft, vielleicht irgendwann mehr.

Wenn ihr euch versteht ist das doch super. Ich persönlich denke aber er möchte gerade einfach nur eine platonische Freundschaft mit dir und ein gutes Klima auf der Arbeit.

Das er einen Tag super ist und am nächsten distanziert kann ganz verschiedene, persönliche Hintergründe haben. Vielleicht hat er schlecht geschlafen, vielleicht hat er Stress mit einem Freund.. Nimm es nicht persönlich. ☺️

Er will nichts von dir, das hat er dir mitgeteilt. Vielleicht sucht er gerade einfach nur Freundschaft. Respektiere seinen Wunsch, einfach nur Freunde zu sein.

Eŕ möchte nichts von Dir, genießt es allerdings, ein wenig zu flirten. Das machen viele Männer am Arbeitsplatz, da musst Du Dir gar nichts darauf einbilden. Wenn er Dich richtig kennenlernen wollte, würde er Dich außerhalb der Arbeitsstelle treffen wollen!

Zudem: Was willst Du von einem 18 Jahre älteren geschiedenen Mann mit einem Haufen Probleme im Gepäck?? In Deinem Alter völlig kontraproduktiv! Du hast mit Sicherheit andere Möglichkeiten und diese solltest Du ausloten, anstatt Dich mit einer Vaterfigur einzulassen, wo der spätere Frust vorprogrammiert ist.

Alles Gute!

Es ist so, wie er schreibt: Seine Situation ist kompliziert. In einer anderen Situation hätte er gerne eine Beziehung mit dir. Jetzt fühlt er sich überfordert. Er möchte dich nicht verletzen. Und er befürchtet, dass genau das passiert, wenn er dir jetzt zu viel Hoffnung macht. Er möchte dich aber auch nicht verlieren. Und er befürchtet, dass genau das passiert, wenn er dich zu grob abweist.