Gibt es bei euer Bus/Bahn USB-Ladeanschluss für euer Handy?
Wir haben es nur im Bus (erst seit 3 Jahren in den neuen Bussen). Und ich lade es immer auf, auch jetzt gerade.
Und es lädt sehr schnell (Solaris Bus Urbino 12/18). ❤️❤️✅
Ich meine natürlich nicht ZUG, sondern Straßenbahn
Sowas z. B.
9 Stimmen
7 Antworten
Hab ich schon in machen Fahrzeugen gesehen. Aber da alle Welt auf USB-C umstellt passt da schon die hälfte der Ladekabel nicht mehr.
In den neuen Solaris Bussen ja . Nutze ich nicht. Aber ich frage mich, was das soll dass, reicht es nicht das Handy sicher zu laden wenn du schläfst ? Das sollten doch mind. 6 h sein. Ansonsten sollte man dafür bezahlen, mehr als seine Fahrkarte in den Öffis zu nutzen.
In unseren Strabs noch nicht. Eventuell bei den neuen.
Ja für mich ist es schön ebenfalls kleiner Freund
Einige neue Busse und Straßenbahnen haben das bei uns. WLAN gibt es in denen auch, meistens funktioniert aber dort die Internetverbindung nicht.
Ich würde dir aber auf keinen Fall empfehlen, solche öffentlichen USB-Anschlüsse zu nutzen. Du kannst dort gerne eine Powerbank aufladen, aber ein Gerät, welches Daten senden und empfangen kann (wie eben ein Smartphone) dort anzuschließen, ist ein Sicherheitsrisiko, das leider oft unterschätzt wird.
https://www.lonelyplanet.com/news/smartphone-risk-public-usb-port
LG
In manchen Zügen (vielleicht so 10 %) gibt es Steckdosen. In den Bussen sind etwa bei 30 % USB-Steckplätze.
Hast du nicht dazu geschrieben (und als ich geantwortet habe, stand deine Ergänzung noch nicht da). "Bahn" wird umgangssprachlich eher mit Zügen als mit Straßenbahnen assoziiert. Wie auch immer. Wir haben in meiner Stadt und in der näheren Umgebung keine Straßenbahnen.
Junge Die Ergänzung war 2 Minuten nach der Frage, und die ist schon 5 Monate her
Dann hab ichs übersehen. Entschuldige bitte. Und für dich: bearbeite das nächste mal deine frage, anstatt irgendwelche Ergänzungen einzufügen.
Also ich fahre manchmal 45 Minuten oder auch mal so aus Spaß und da und es sich deutlich da habe ich manchmal 50% mehr Akku