Welche Busmodelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkehrsbetreiber Heag Mobilo in Darmstadt besitzt insgesamt 70 Busse, davon 33 Elektrobusse vom Modell:

Sowie die Gelenkbusmodelle:

Und zu guterletzt noch Busse vom Typ:

Und außerdem noch 48 Straßenbahnen und und 30 kompatible Beiwagen, beides vom schweizer Hersteller Stadler. Zusätzlich wurden bereits 14 Stück der brandneuen ST15 Bahnen von Stadler bestellt.

Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

*Das G am Ende steht für Gelenkbus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bus, ÖPNV)

MAN Lion City und Setra 415 . Etwa halbe-halbe.

und ein Subunternehmer fährt mit Iceco Crossway (aber nur 2 Fahrten am Tag)

Bei uns haben wir in Bad Hersfeld

8x MAN NL263 EEV (2011) FD-UB 702 bis FD-UB 709

12x MAN NL263 €6 (2014) FD-RB 371 bis FD-RB 382

2x MAN NG313 EEV (2010)

davon ist einer rot: FD-UB 693 und der dunkelgrüne: FD-UB 695

1x MAN NG313 €6 (2015) FD-RB 383

1x Solaris Urbino 18 III (EEV) 2008/2009 FD-UB 728

1x Mercedes O530 Facelift (EEV) 2007 FD-UB 741

unsere Solo Busse haben alle ein ZF Ecolife (6Gang)

die EEV MAN & der Solaris Urbino 18 haben ebenfalls ein ZF Ecolife

und der €6 und der Citaro O530 Facelift haben ein VOITH. der MAN NG Euro 6 weil er zuvor in München war

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten sind Man Lion City bei uns in der Gegend.