Welche Busmodelle fahren so?

2 Antworten

An Elektrobussen fahren in Hannover (Stadt) der Mercedes Benz eCitaro, und der Solaris Urbino. Ringlinien 100 und 200 in der City.

In der Region Hannover fahren Überland neuerdings Elektrobusse der Marke Daimler Evobus. (Linien 500 und 700) nach Wunstorf und Gehrden, hierbei handelt es sich um Schnellbusse, Sprint H ist die hiesige Bezeichnung.

Aufgeladen werden die E-Busse in den Bus-Depots oder mittels Panthographen an den Endhaltestellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wiener Linien betreiben folgende Busse

  • Rampini/Siemens NBA 85
  • MB Citaro NL 220 MB
  • MB Citaro G NG 265 MB
  • MB CapaCity NG 265 XL

dazu noch 2 Navya Arma und einen Solaris Urbino 12 Hydrogen als Testfahrzeuge

Die Fremdfirmen die für die Wiener Linien fahren haben Citaro II und II Hybrid sowie Citaro II Gelenkbusse und MAN Lion's City