Mercedes Stadtbus gebraucht kaufen?

...und was willst Du damit?

Einfach privat wie einen PKW fahren

...hast Du einen passenden Führerschein und noch wichtiger, einen Parkplatz dafür?

Jap

Und ich bin Hulk. Du darfst maximal Fahrrad fahren. Allein bei deiner Fragestellung geh ich davon aus, das du niemals einen P Schein bekommen würdest

Ist mir egal ich hab den Schein

3 Antworten

Können ja, billig ist das nicht. Brauchst nen LKW Führerschein. Wenn du über 9 Personen mitnimmst zusätzlich den Busführerschein. Wenn das alles passt kannst irgendwo online schauen, beispielsweise hier (ist halt jetzt mein Lokaler Busbetrieb) Busverkauf - Postbus

Wenn der Bus ausgemustert und somit verkauft wird.

Kann auch sein, dass die Busse schlicht geleast sind. Rausfinden Wer der Leasinggeber ist.

Mußt dir neben dem passenden Führerschein allerdings auch das finanzielle Drumherum mit überlegen was gegenüber eines Pkw ja wesentlich kostspieliger ist! Jährliche Tüv- und SP-Prüfung. Tachoprüfung alle 2 Jahre. Reifen und Betriebsstoffe (wie Ölmenge)! usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist die Tachoprüfung auch nötig, wenn man den Bus nur privat nutzt und nicht zur Personenbeförderung?