muss man wirklich ein besonders kriminell veranlagter Mensch sein, um betrunken Auto zu fahren?

4 Antworten

Ich unterstelle betrunkenen Fahrern nicht unbedingt eine Böswilligkeit, aber ihnen muss zumindest beim Einsteigen und Losfahren vollkommen egal gewesen sein, welchen Schaden sie damit anrichten können.

Dementsprechend ist meine Meinung dazu: Boshaftigkeit nein, Verantwortungs- und Rücksichtslosigkeit ja

Nein, kriminell nicht unbedingt. Es passiert oft jungen unreifen Menschen, die nicht wissen, was es für schlimme Konsequenzen haben kann, weil sie sich absolut überschätzen.

Betrunken Autofahren ist verantwortungslos, komplett bescheuert und es kann tödlich enden.

Wer ein Auto fährt trägt eine große Verantwortung, gegenüber den Menschen, die man mitnimmt, den Autofahrern, denen man begegnet und auch sich selbst.

Auch auf dem Land kann viel passieren...

Wenn man besoffen ist kommt man auf viele komisch Ideen, einfach Versuchen niemals betrunken Auto zu fahren. Ist gefährlich für dein Bankkonto, Führerschein und vor allem Leben.

Kriminell nicht, aber verantwortungslos

holgerholger  24.01.2024, 20:05

Und wenns zum Unfall kommt, ist er auch kriminell.