ist es genetisch wenn manche Menschen Drogen nehmen und allgemein ,,schlecht'' leben?

6 Antworten

Es kann durchaus genetisch sein z.B. wenn das Persönlichkeitsmerkmal der Gewissenhaftigkeit niedrig ausgeprägt ist.

Genetisch kann es nur sein, dass es durch bspw. die Eltern begünstigt ist, leichter Abhängigkeiten zu entwickeln. Charakterzüge dahingehend können meines Wissens nach z. T. vererbt werden.

Das hat nichts mit den Genen zu tun.

Der Fehler liegt eher bei den Eltern

Der Mensch ist die Summe seines Lebens.

Es hat nicht nur ein Grund sondern viele Faktoren nehmen Einfluss auf das Leben eines Menschen. Alles auf die Genetik oder Erziehung zu schieben ist nicht richtig und würde dazu führen das die Menschen sich noch mehr gehen lassen. Er wird schon wissen warum er so ist 🤷‍♀️

Ave

Er ist schlecht erzogen.

Außerdem werden Kinder von Armen meistens auch arm. Darauf ist das System gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung