Kindheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hier hört man aber echt oft dass Kinder nicht mal Filme ab 16 oder 18 schauen sollten, da frage ich mich ist es wirklich notwendig?

Ja, in der Regel schon. Da Kinder in einem bestimmten Alter mit sowas noch nicht umgehen können.
Ganz kleine Kinder werden vermutlich noch nicht verstehen WAS da gerade passiert... doch auch hier sorgt die fehlende Fähigkeit die ganze Sache mit der Welt und ihrem Alltag zu verknüpfen dann für Unsicherheit und Angst. Und Eltern, die derart verantwortungslos sind, werden sich kaum mit dem Kind hinsetzen und mit ihm über seine Ängste in Bezug auf dieses Medium sprechen.

Da denke ich mir manche Kinder sind zu ,,verwöhnt" bzw werden zu streng erzogen

Ein Kind von etwas fernzuhalten, was ein falsches Weltbild vermittelt und nebenbei auch noch keinerlei Nutzen hat, ist in meinen Augen nichts, was mit 'verwöhnt werden' oder strenger Erziehung zu tun hat. Die Kinder werden schlicht und einfach nicht vernachlässigt... und das ist durchaus gut.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich meine Kinder Mortal Kombat oder GTA spielen lassen.

Und bei sowas hoffe ich wirklich, dass irgendwann mal das Jugendamt vor der Tür steht.

OPlaki
Fragesteller

Ich verstehe dein Punkt, dennoch musst du auch meinen verstehen. Ich habe damals sehr viel Spaß gehabt durch Videospiele, da meine Eltern mich nicht wirklich kontrolliert haben und bin letztendes normal und kein killer, wenn du meinst es wäre umsonnst stimmt es nicht, spaß ist nie umsonst. Was ich aber dennoch besser machen würde als meine Eltern wäre die Kontrolle, es gibt so viele Fälle wo so vieles passiert ist aufgrund mangelnder Kontrolle der Eltern. Vorallem nicht durch Videospiele oder Filme sondern wegen Social Media, ein Kind geht deswegen aufgrund ins Darknet und und und. Da sind Videospiele oder Filme ab 18 nicht das Problem sondern eher das Internet. Bei solchen Eltern würde ich mir das Jugendamt wünschen...

FrageRunde59125  14.07.2023, 02:31

Jeder argumentiert mit dem inhaltlichen aber was ist mit der Sprachentwicklung Kurzsichtigkeit