Warum wurde Mortal Kombat in Deutschland verboten?

3 Antworten

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Filmen und Spielen. Bei Spielen vertrittst du die Hauptfigur, entscheidest über ihre Handlungen, und versetzt dich in diese Figur auch rein. Bei den Filmen hast du keine Kontrolle über den Ablauf und siehst nur, was andere Personen aktiv tun.

Somit kann dich ein Spiel psychisch viel mehr verändern als nur eine Folge von gewaltigen Szenen.

diese frage brauchst du garnicht zu stellen, da deutschland wenn es um zensur geht einfach nur ein schlechter witz ist.

es werden filme die ab 18 sind, entweder noch hart geschnitten oder ganz vom deutschen markt genommen, was einfach nur banal ist, erwachsenen menschen zu verbieten sich in den usa erlaubte titel anzusehen, fuer mich ist das ganz klar diskriminierung, aber da ich mir das zeug auch im inet anschauen kann gehe ich auch nicht auf die straße deswegen.

Spiele und Filme werden unterschiedlich bewertet.