Mortal Kombat 9 (Komplete Edition) oder Mortal Kombat X (L)?

4 Antworten

Mortal kombat 9 is ja bissle älter habs halt auch net gespielt aber MKX Schon und ich find das game schon geil die story ist jetzt nicht schlecht und mit freunden gegeneinander oder in nem king of the hill match anzutrten ist ganz lustig. Außerdem ist es halt aktueller als mk9.

Mortal Kombat X hat natürlich eir weitaus bessere Grafik, mehr Content und insgesamt wirkt es vielseitig. Kann man zumindest bei den abwechselungsreichen X-Rays/ Fatalities behaupten. Auch das System mit den verschiedenen Kampfvarianten finde ich ganz interessant, weil man sich damit mehr an den eigenen Spielstil anpasst.
Nun zu MK9: Auch wenn das Spiel schon 6 Jahres alt ist, hat es immer noch ordentlich was auf dem Kasten! Die Story ist um einiges besser und brutaler (also Mortal Kombat Feeling) und hat mehr Wendungen. Auch die Charaktere sind größtenteils besser ausgearbeitet und designed. Sonya Blade beispielsweise wirkt in MKX im großen und ganzen wie ein Stein. Mehr nicht. Im Gegensatz dazu ist aber Johnny in MKX aber deutlich besser gelungen, seine Arroganz passt hier viel besser!
Was für mich also den entscheidenden Unterschied zwischen MKX und MK9 ausmacht, sind zum einen die Charaktere selbst: In MK9 bekommt man die klassischen Chars aus den alten Teilen in einem interessanten Licht dargestellt, während im 10. Teil hauptsächlich nervtötende Tennager rumlaufen.
Mortal Kombat 9 ist weiterhin derber und irgendwie auch blutiger, wogegen die Gewalt im neueren Teil natürlich weitaus besser und detaillierter dargestellt wird.
Also: MK9 für alte Fans der Serie, weil alte, bekannte Charaktere und Neuanfang der Story; MKX sehr gut für Neueinsteiger.

Ach ja: In MK9 zeigen die weiblichen Charaktere *deutlich* mehr Haut x)

Mortal Kombat X

WladimirWPutin
Fragesteller

Kannst du auch begründen warum? MKX hat auch ne Menge negativer Bewertungen

Kauf was dir lieber ist, was dir besser gefällt.