Bestes Fighting Game?

6 Antworten

Hallo!

Mir sind diese Spielreihen zu brutal.

Und auf unrealistische und exzessive Gewalt legen diese Spiele es ja auch an.

Die frühere Reihe Virtua Fighter war damals etwas "ernsthafter" und "realistischer" umgesetzt. Auf unnötige Brutalität wurde glücklicherweise verzichtet.

Ich kenne das Virtua Fighter 2 für Windows und Virtua Fighter 4 für die PS2. Für die PS4 gibt es inzwischen auch das Virtua Fighter 5. Bis auf VF2 sind keine weiteren Teile für den PC erschienen.

Aktuelle und sehr anspruchsvolle Kampfkunst-Spiele für Windows und aktuelle Konsolen wären:

Beide sind vom selben Entwickler.

https://www.youtube.com/results?search_query=absolver+gameplay+deutsch

https://www.youtube.com/results?search_query=sifu+gameplay+deutsch

Absolver gibt es aber auch für die Konsolen PS4 und die XBox One.

Und Sifu gibt es auch für die Konsolen PS4/5 und die Switch. Zu einem Release auf irgendeiner XBox habe ich nichts positives finden können.

Vielleicht wären diese Spiele ebenfalls interessant für Dich.

Gruß

Martin

pilsinhalierer  24.01.2023, 09:46

mortal combat kann ich ja noch verstehen aber wie kann man ernsthaft behaupten street fighter oder tekken seien zu brutal

MartinusDerNerd  24.01.2023, 10:06
@pilsinhalierer

Alles ist relativ.

Ich spreche bei diesen Kampfsport-Spielen insbesondere von diesen "Finishing-Moves", die mehr oder weniger vorhanden sind und teils recht drastisch in Szene gesetzt werden.

Für den einen ist es brutal und für den anderen völlig im Rahmen des Normalen.

Und die "Normalität" hat sich in den letzten 30 Jahren Computer-Spiele schon "etwas" verschoben.

pilsinhalierer  24.01.2023, 10:25
@MartinusDerNerd

bitte nenne mir ein beispiel weil das liest sich so als hättest du irgendwo mal einen fatality aus MK gesehen und setzt das mit dem halben genre gleich

MartinusDerNerd  24.01.2023, 13:08
@pilsinhalierer

Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Spiele schon länger nicht mehr gespielt habe.

Auch besitze ich keine "aktuellere" Konsole (=> ..., PS2, PSP, GBA, NinDS).

Ich kenne nur diverse ältere Teile von Tekken und Virtua-Fighter aus eigenen Erfahrungen. Und von einigen (neueren) Titeln hatte ich mir Tests und diverse YT-Videos angeschaut. Aber diese (damaligen) 2D-Titel, wie Streetfighter, oder Mortal Kombat, mochte ich eigentlich noch nie.

Speziell spielte ich Tekken 3 (PS1 & PC per "Bleem"-Emulator), Tekken Advanced (GBA) und Virtua Fighter 2 (PC) und IV (PS2). Und auch Dragon - The Bruce Lee Story (Atari Jaguar & GBA) habe ich sehr gerne gespielt.

Und lange zuvor die Dir wahrscheinlich eher unbekannten Titel "Fight for Life" und "Kazumi Ninja" von der leider recht erfolglosen Konsole Atari Jaguar. Diese beiden Titel waren (leider etwas missglückte) Versuche an die erfolgreichen Prügel-Spiele der PS1 anzuknüpfen. Allerdings ist die Jaguar-Version von "Dragon" wirklich exquisit gelungen.

Diese Konsole kam ca 6 Monate vor der PS1 auf den Markt und beinhaltete noch keine 3D-Hardware. Der beinahe fertig entwickelte "Jaguar 2" wäre dann aber "schneller als die PS2" geworden und hätte auch eine relativ leistungsstarke 3D-Beschleuniger-Hardware mit Textur-Mapping enthalten. Nur ging Atari damals aus verschiedenen Gründen pleite.

Und der Programmierer der 3D-Engine von "Virtua Fighter (1)" war damals maßgeblich an "Fight for Life" beteiligt. Nur die eingeschränkte Technik und Ataris "Eile", was die Entwicklung betraf... :-/

Was ich aber immer noch gerne "anfasse", ist International Karate plus (IK+) (C64, bzw. GBA & PS2 (=> Die Software-emulierte "Amiga"-Version)). Und die GBA-Version von "Dragon". So mal "zwischendurch"... :-)

An den von mir genannten Titeln kannst Du sicherlich erkennen, dass ich schon "etwas länger" dabei bin.

Und als Jugendlicher hatte ich über ein paar Jahre selber Kampfsport betrieben. Daher bin ich, was diese Spiele angeht, wahrscheinlich auch ein klein wenig "mäkelig"... Ich mag es mehr, wenn die "Ästhetik" und eine (etwas) "realistischere" Varianz und Dynamik im Vordergrund stehen.

Und in vielen anderen Spielen habe ich diese "Gore"-Modi deaktiviert, wenn es ging. Je nach Spiel hat es mich eher abgelenkt.

Und für die aktuellen und komplexeren 3D-Prügler fehlt mir inzwischen etwas die "Fingerfertigkeit" am Gamepad. Ich bin mehr der "Maus"-Schupser.

Heyy,

mit Tekken und Mortal Kombat kenne ich mich ein wenig aus, mit Streetfighter dafür gar nicht. Kann dir ja aber dafür meine Meinung zu den zwei anderen Spielen nennen. Ich persönlich bevorzuge Tekken 7 bei Weitem mehr als Mortal Kombat 11. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die neuen MK Teile immer etwas träger werden. Tekken 7 hingegen fühlt sich schneller und aktiver an. Zudem noch mein persönlicher Einfluss, dass ich Tekken 7 mehr mag aufgrund der vielen Farben. Das Spiel ist im Gegensatz zu MK11 sehr bunt gehalten und hat auch Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere.

Zum Story Modus des beiden Spiele kann ich jedoch sagen, dass ich die Endbosse bei beiden Spielen anspruchsvoll fand. Ich erinnere mich dran, dass ich für beide ein wenig gebraucht habe. Vor allem der Specialgegner in Tekken 7, wenn ich mich nicht ganz irre.

Mortal Kombat ist bei weitem brutaler als Tekken. In Tekken gibt es wennschon nur relativ harmlos dargestellte Knochenbrüche, anders wie bei MK.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

am brutalsten ist definitiv Mortal Kombat.

auch vom Schwierigkeitsgrad her ist die Mortal Kombat Reihe am schwersten, da die Kombos schon sehr komplex sind, am meisten Fun macht es auch, wenn man eben die Tastenkombinationen beherrscht, es gibt auch extrem geile Fighter, Movements, usw.. aber es ist nichts für Anfänger in dem Genre.

Street Fighter ist auch für Anfänger geeignet, war aber meiner Meinung nach nur in der 2D / Retro Zeit richtig cool, wie z.B. Street Fighter 2 Turbo , mit dem neuen Grafik Style hat das Game irgendwie an Spaß verloren, habe zwar auch Street Fighter 5 für die PS5 und werde mir auch Teil 6 holen bei Release , aber naja wie schon geschrieben.

Tekken ist wohl die beste Mischung aus beiden

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Streetfighter wäre das Anspruchs Vollste

Hollen würde ich mir allerdings nix von deiner Auswahl wenn dann würde ich mir Death or Alive holen

Street Fighter 6 kommt ja erst 2023, also bleiben momentan ja nur zwei zur Auswahl.

Ich persönlich würde MK11 vorziehen, aber ich war auch noch nie ein besonders großer Fan von Tekken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Opber34  20.11.2022, 04:38

Danke. Dann meinte ich natürlich Street fighter 5. Wo liegen denn deiner Meinung nach die größten Unterschiede Zwischen Tekken und MK?

Leon3693  16.07.2023, 19:39
@Opber34

tekken kannst nicht einmal einen karatesprung auslösen, also vorwärts hüpfen und kick. die steuerung in tekken ist viel zu sperrig. macht keine laune.