Gibt es noch ein anderes Land auf unserer Erde, in dem man den Auto-Führerschein abgeben muss, weil man betrunken Fahrrad gefahren ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja! 62%
Meine Meinung dazu: 31%
Vielleicht! 8%
Nein! 0%

5 Antworten

Von Experten nancycotten und clemensw bestätigt

Diese Aussage ist falsch und verbreitet Unsinn.

Wer mit dem Fahrrad mit 1,6 ‰ oder mehr erwischt wird, der muss zur MPU.
Wenn er die nicht besteht, ist die Fahrerlaubnis weg. Erst dann.

Das ist ein Unterschied zu oben gemachter Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Neben dem, was Crack bereits geschrieben hat, ist zu beachten, dass bei einer TF mit dem Fahrrad derzeit auch ein Verbot des Fahrradfahrens auferlegt werden kann.

Das Facebookbildchen ist von daher auch nochmal Quatsch...

Meine Meinung dazu:

Ist auch völlig richtig so. Du nimmst mit dem Fahrrad ja aktiv am Straßenverkehr Teil

EddiR  22.06.2023, 20:37

Dann sollte man doch auch für ein Fahrrad einen Führerschein machen! Oder wenigstens die Prüfbescheinigung wie beim Mofa...

EddiR  22.06.2023, 20:44
@DerBayer80

Bei manchen Leuten hält das in der Fahrschule gelernte nicht mal bis 4 Wochen nach der Prüfung. Und Du meinst, was man mit 8-9 Jahren mal gelernt haben sollte hält 10 Jahre an? Deinen Optimismus möchte ich haben! :-)

Alex2000167  10.01.2024, 23:25
@EddiR

Ne bürokratischer Unsinn. Als Fußgänger nimmt man auch am Straßenverkehr teil.

Ein Auffrischungskurs für die höheren Klassenstufen wäre wünschenswert alles andere ist Bürokratisch überflüssig. Verkehrslehre ist auch Aufgabe der Eltern. wenn es um das senken der Gefahren bzw Unfälle im Straßenverkehr geht dann wäre der ausbau getrennter infastruktur für radfahrer deutlich wichtiger und sinnvoller siehe Niederlande.

Meine Meinung dazu:

Wenn du die Regeln brichst, dann musst du mit Konsequenzen rechnen.

Wenn du mit dem Rad im Straßenverkehr teilnimmst, dann hat es logischerweise Konsequenzen...

FlockeFindet  22.06.2023, 20:21

Und die Konsequenz lautet zukünftig nur noch Fahrrad zu fahren...

socialchiller  22.06.2023, 20:22
@FlockeFindet

Für eine gewisse Zeit ja. In der Zeit wird die betroffene Person dann hoffentlich zu der Erkenntnis kommen, dass es auch anders geht...