Bedeutet das ich den Führerschein in den nächsten 4 Monaten abgeben muss oder?

6 Antworten

Hi, genau das bedeutet es.

Du hast einen Monat Fahrverbot und kannst es innerhalb der nächsten 4 Monate antreten.

Die Monatsfrist beginnt abzulaufen, wenn Du den Führerschein abgegeben hast.

du kannst noch solange deine laufenden geschäfte tätigen .. also auch noch nen monat LKW fahren oder sowas. Spätestens nach 4 Monaten ist aber Schluß dann musst du abgeben. Wenn nicht gilt der dann trotzdem nicht aber das Fahrverbot verlängert sich.

Also Beispielsweise:

du gibst nach 40 Tagen ab. Dann darfst du zwischen 40 und 70 Tagen nach dem Schreiben nicht fahren. (wäre also praktisch sich da den Jahresurlaub innerhalb der nächsten 4 Monate zu nehmen). Das bedeutet also keiner sollte seinen Jahresurlaub mehr als 4 Monate vor Ende des Jahres (also Ende August) schon verbraucht haben. Urlaub im Septermber-Dezember ist besser :-)

du gibst nach 180 Tagen ab. Das sind mehr als 4 Monate. Dann darfst du zwischen 4*30 = 120 und 180+30 = 210 (also zwischen 120 und 210 Tagen) nach dem Schreiben nicht fahren. Dieses Verhalten bringt dir also nur eine Verlängerung des Fahrverbots ein und eine Strafe wenn du nach den 4 Monaten kontrolliert wirst.

Ja, da liegst Du richtig.

Wenn Du schlau bist, dann gibst Du den Schein im Februar ab - dann musst Du nur 28 Tage auf den "Lappen" verzichten.

Innerhalb der 4 Monate hast jetzt Zeit den freiwillig für 1 Monat abzugeben ansonsten direkt nach den 4 Monaten verpflichtend.

gut erkannt, das ist die Frist, in der du den FS abzugeben hast.