Verstöße in der Probezeit?

3 Antworten

Manche Menschen sind einfach nur zu dumm und lernen echt gar nichts dazu...

Wer so unfähig ist, sollte seinen Führerschein ganz abgeben.

MaxMistermannn
Fragesteller

Würden so MAB98´s nicht immer wie n rentner rumgurken müsste ich die auch nicht mit erhöhter Geschwindigkeit überholen. Schon mies oder? :D :D :D

Nordseefan  04.10.2023, 12:08
@MaxMistermannn

Nö, dann fährst du eben langsam. Wenn die, die vor dir soooo langsam rumgurken, dann musst du auch nicht mit überhöhter Geschwindikeit überholen!

MAB98  04.10.2023, 12:22
@MaxMistermannn

Ich bin selber jemand, der gerne etwas schneller fährt.

Man darf halt nicht so blöd sein und sich erwischen lassen ;-)

Ich hab die Probezeit seit Jahren hinter mir und was hast du vorzuweisen? Achja...Sieht man hier ja :D

KittyCat2909  13.10.2023, 16:14
@MAB98
Man darf halt nicht so blöd sein und sich erwischen lassen

Deine Einstellung ist Mist- sich an Regeln halten wäre die richtige Entscheidung. Dann braucht man auch keine Sorge haben, dass man 'erwischt wird'- oder den Probeführerschein abgenommen bekommt.

MaxMistermannn
Fragesteller

Bei den Begrenzungen ist es mittlerweile ja nicht mehr zu rechtfertigen. Jede noch so übersichtliche Straße ist auf 80 Beschränkt. Da würde mans ja nicht mal noch schaffen ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten einen LKW zu überholen.

Dann erzählt mir einer auf Gutefrage die Leute sind nur zu dumm :D Das du mit 80ps Fiat gern hinter LKW´s Fährst ist schön und gut. Mir aber zu "dumm".

Du hast da gar keine Meinung abzugeben, wenn du den Hergang des Vorfalls nicht kennst. Also ganz schnell Sendepause :D

Wie sieht dann nun nach weiteren Handyverstoß die Strafe aus?

Wie bereits in deiner anderen Frage beantwortet, erfolgt nun die dritte Stufe der Probezeitmaßnahmen.

3 Monate Entzug des Führerscheins, sowie MPU?

Genau, Entzug der FE für drei Monate, ob eine MPU gefordert wird hängt von der Behörde ab, positiv auswirken kann sich wenn Du an der verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen hast.

Kann man das dann so legen, dass ich ab April dann 3 Monate abgebe?

Nein, anders als bei einem erstmaligen Fahrverbot, gibt es hier keinen Aufschub zu einem späteren Datum. Der Entzug der drei Monate beginnt mit Abgabe des Führerscheins welcher innerhalb der angegebenen Frist zu erfolgen hat, da kannst Du es maximal bis zum letzten Tag der Frist hinauszögern.

Mit Abgabe des Führerscheins kannst Du auch gleich einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen.

MaxMistermannn
Fragesteller

Vielen Dank. Wollte in neuer Frage nochmal die Daten genauer aufschlüsseln. Danke für das Teilen deiner Expertise. Schönen Tag noch!

soweit ich weiß, kannst du dir aussuchen wann du den abgibst, ich weiß aber nicht ob dass nur über einen bestimmten zeitraum geht

MaxMistermannn
Fragesteller

Aber normal nur innerhalb 4 Monate oder

Antitroll1234  04.10.2023, 11:43
@MaxMistermannn

..dieser Aufschub ist bei einem (erstmaligen) Fahrverbot möglich, bei der dritten Stufe der Probezeit liegt aber kein Fahrverbot vor, sondern der Entzug der Fahrerlaubnis.