Ist es Pflicht an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen in der Probezeit?

4 Antworten

Es ist nur eine EMPFEHLUNG .. kein MUSS.

Also nein, du musst nicht daran teilnehmen.

Zaza2135
Fragesteller

Okey wenn ich nicht teilnehmen müsste ich mein Führerschein abgeben oder nicht?

Normalerweise ist dass in der Probezeit keine Pflicht.

Nur wenn du eben durch die Probezeit gerasselt bist, kann es dazu kommen.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als daran teilzunehmen.

JayCeD  18.11.2022, 22:23

Erst Aufbauseminar und dann nochmal ein Punkt innerhalb der Probezeit. Da können sie einen schonmal zum Psychologen schicken.

Dann musst halt den Führerschein abgeben

Es ist nicht Pflicht, wenn du auf den Führerschein verzichten kannst, musst du da auch nicht hin.

Zaza2135
Fragesteller

nwin auf mein Führerschein zu verzichten kann ich nicht aber dort teilzunehmen möchte ich auch nicht

JayCeD  19.11.2022, 12:52
@Zaza2135

Wenn du nicht teilnimmst, geht man davon aus dass du psychisch nicht geeignet bist und entzieht dir den Führerschein, so einfach ist das.

Anfrasi  19.11.2022, 23:48
@Zaza2135

Tja wir anderen Verkehrsteilnehmer werden dann wohl auf dich verzichten. Was ich aber aufgrund der "Einsichtigkeit" auch verstehen kann.