Kein Brief für Aufbauseminar nach über 5 Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich: Ich versteh's nicht!

Aber ich glaube, ich würde mich ruhig verhalten und abwarten. Wenn in dieser "Rechnung" nix weiter steht, könntest Du annehmen, dass weiter nichts passiert. Denn eine MPU und was-auch-immer wird "angeordnet". Und ohne "Anordnung" keine MPU.

Nimm es als "unverschämtes Glück" und fahr anständig!

Ja ich fahr aufjedenfall anständig vorallem nach diesem Schockmoment. Ich würd nur gerne damit abschließen und weiß jetzt halt nicht ob ich gerade Schwarz fahre weil man ja eine Frist bekommt.
Aber dann warte ich mal ab und gucke was kommt. Danke.

@QuhQuh

Schwarz fahren würdest Du nur, wenn irgendwer ein Fahrverbot ausgesprochen hätte! Wenn das nicht geschehen ist (und am besten hast Du Zeugen):

Glückspilz! :-)

Mach's wie Helmut Kohl und Angela Merkel: "Aussitzen"!

bei mir kam sie nach 1 jahre und 2 monaten, dachte die wollen mich verarsxhen. War schon lange lange aus probezeit raus, und jetzt sitze ich im Aufbauseminar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anordnung zum Aufbauseminar kann immer noch kommen, sie kann aber auch tatsächlich verloren gegangen sein, oder aber sie wird gar nicht angeordnet.

Solltest du deshalb (durch Nichtteilnahme, weil du es nicht wusstest) die Frist überzogen haben würde dir die Fahrerlaubnis entzogen werden. Und diese Anordnung über Entzug der FE käme mittels einer formellen Zustellung (gelber Briefumschlag, dokumentiert durch Briefzusteller)

Erst nach der Mitteilung über den Entzug dürftest du tatsächlich nicht mehr fahren.

Da du diese Mitteilung über den Entzug nicht erhalten hast könntest du von der Polizei auch nicht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis belangt werden.

Also, sei ohne Sorge, du darfst noch fahren, ansonsten wäre dir das mit formeller Zustellung seitens der Fahrerlaubnisbehörde mitgeteilt worden.

Also, jetzt am Besten keine schlafenden Hunde wecken