Fahrverbot?

Und 1000€ Bussgeld

4 Antworten

Hi, wie kam das denn zustande?

Sowas kommt vor, wenn man schon einen Führerschein hat und eine neue Klasse machen will.

Dann dürfte man trotzdem Fahrstunden machen, denn da gilt rechtlich der Fahrlehrer als Fahrer.

Starker "Leistung". Du wirst warscheinlich Deinen Führerschein fertig machen können und danach kommt die Sperre.

Wenn Du dann aber in der Probezeit nochmal so einen Bock schießst wirst Du wohl auf Jahre hinweg Fußgänger bleiben. Flensburg kann da sehr nachtragend sein ;-))

Woher ich das weiß:Recherche

M.w. kannst du Ihn zwar weiter machen, inkl. Prüfung, aber er wird dir, ab bestandener Prüfung, erst nach Ablauf der 3 monatigen Sperre ausgehändigt. Wie schafft man es, ohne Führerschein, eine 3-monatige Sperre einzuhandeln? Selbst Rotlichtverstoß bedeutet i.dr. "nur" 1 Monat Fahrverbot...?!

xxxGossipGirlxx
Fragesteller

Mit e roller über rot

Digibike  13.09.2023, 18:28
@xxxGossipGirlxx

Wieoft? Ich finde zwar Punkte, aber keine vorgesehenen Führerscheinsperren sowie empfindliche Geldstrafen?! Das einzige, was ich hier z.b. finde, wäre, bei wiederholtem fahren unter Alkoholeinfluss, um 3 Monate hin zu bekommen...?!

xxxGossipGirlxx
Fragesteller
@Digibike

Nein das war einmal wir sind zu zweit aufeinander e roller ausversehen über die ampel gefahren

Frag mich grad wie man ohne Führerschein ein Fahrverbot auferlegt bekommen kann?

Was genau steht denn drauf auf dem Wisch den du bekommen hast?

Digibike  13.09.2023, 15:56

Das ist kein Problem - schaffst sogar als Fußgänger: Polizei sieht, wie du ein Rotlichtverstoß begehst - allerdings gibt es dafür "nur" 1 Monat... Also, die auslösende Tat wäre schon sehr interessant, bei so einer Strafe ohne Führerschein...!

Crack  13.09.2023, 16:04
@Digibike

Als Fußgänger bei Rot gibt kein Fahrverbot.

Digibike  13.09.2023, 16:14
@Crack

Stimmt. Gerade nachgeschaut - Punkte ja, aber keine Sperre. Also muß man zumindest per Pedale unterwegs gewesen sein - aber auch da sind 3 Monate nicht so ohne weiteres drin...

Was ich zu Fahrrad auf die schnelle gefunden habe.

Was ich zu Fußgängern auf die schnelle gefunden habe.

Davon ab, bleibt nur an zu merken, daß, egal, ob zu Fuß, per Fahrrad, oder Motorisiert, Rotlichtverstöße ein Assoziales Verhalten darstellen. Aber für 3 Monate reicht das nicht - da muß man mehr "auf dem Kerbholz" haben...

Wintermadl  13.09.2023, 17:40
@Digibike

Verstehe das auch nicht, weil so einfach bekommst ja keine 3 Monate Fahrverbot... Da musst im Normalfall schon mit dem Auto als Raser deutlich über der Höchstgeschwindigkeit sein, oder andere "schwere" Vergehen.

Crack  13.09.2023, 18:16
@xxxGossipGirlxx

Wenn Du eine korrekte Antwort haben willst, dann solltest Du von Anfang an alles nennen, was wichtig sein könnte. 3 Monate Fahrverbot und eine 1000€ deuten eher auf eine OWI im Zusammenhang mit Alkohol oder einen Straftatbestand hin.

xxxGossipGirlxx
Fragesteller
@Crack

achso dachte nicht das die 1000€ wichtig sind im zusammenhang auf das fahrverbot